Ultraschall - 5/6. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbach 11.02.06 - 18:30 Uhr

Ich war vor kurzem bei meinem ersten Ultraschall. Es war noch nichts zu sehen außer der 10mm großen Fruchthülle (oder so ähnlich) der Arzt meinte der "Kindanteil" sei wohl noch zu klein. Die Befruchtung hat bei mir frühestens am 15.01. statt gefunden. Die Untersuchung war am 10.02.. Ist es normal, dass man da außer dieser Fruchthülle noch nichts sieht?

Beitrag von pathologin34 11.02.06 - 18:39 Uhr

hallo ,

ja klar ist dies normal schau mal bei miener Hp vorbei da sind alle US Bilder drin :

http://www.unserbaby.ch/diana/gallery-r39244.html

Beitrag von erbach 11.02.06 - 19:28 Uhr

Danke, so ähnlich wie Dein erstes US Bild sah meins auch aus. Dann hoffe ich mal, dass auf dem nächsten mehr zu sehen ist.

Beitrag von pathologin34 11.02.06 - 19:35 Uhr

ach klaro alles wird gut :-)!!! wir haben alle mal mit einer leeren fruchthöhle angefangen .

Beitrag von lion1984 11.02.06 - 18:56 Uhr

hallo,

wie bereits erwähnt wurde, ist das völlig normal. meine #sex war am 19.01.2006, also nur 4 Tage nach dir.
ich war am 10.02. bei meiner FÄ und dort sagte man mir, dass man jetzt eh noch nix sehen könnte außer dem fruchtsack und darum haben wir den ultraschall verschoben auf den 22.02., weil man dann etwas sehen müsste.

gruß, lion 1984 (SSW 6+2)

Beitrag von erbach 11.02.06 - 19:31 Uhr

Danke, mein nächster ist am 20.02.. Dann werden wir beide uns wohl mal überraschen lassen, wie es dann aussieht.

Gruß, erbach (SSW 6+4)

Beitrag von holidaylover 11.02.06 - 18:48 Uhr

bei mir war zu dieser zeit auch nur die fruchthöhle und der dottersack zu sehen. ist aber ganz normal!
wann mußt du denn wieder hin?
so um die 8. ssw wird man dann sicher ein pünktchen mit herzschlag sehen! #klee
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von erbach 11.02.06 - 19:26 Uhr

Ich mus am 20.02. wieder hin. Der Arzt meinte auch dann könnte man bestimmt mehr sehen. Ich war jetzt nur beunruhigt, weil ich auf einer anderen Internetseite gelesen hatte, dass in der 5. Woche schon das Herz anfängt zu schlagen. Bei mir war wirklich nur die Fruchthülle zu sehen. Man hat nicht mal den Dottersack gesehen wie bei Dir.