PC ein paar Tage zurücksetzen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von annmarie11 11.02.06 - 18:38 Uhr

Guten Abend,

ich bin eben so im www rumgesurft und habe glaube ich, jetzt einen Virus oder so auf dem PC.
Mein Mann kennt da einen Trick, wie man bei AntiVir (?) die Möglichkeit hat, den PC ein paar Tage zurückzusetzen, so daß man dem PC vorgaukelt, es hätte den Tag, wo er den Virus bekommen hat gar nicht gegeben.
Toll umschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll.Hoffe, mich versteht jemand.
Bin übrigens totaler PC-Laie.
Unten rechts auf dem Bildschirm ist ein rotes Feld mit nem Regenschirm, da muß ich drauf, glaube ich.Und dann???Hilfe...

LG Annmarie

Beitrag von juergen50 11.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo Annmarie,

wenn das doch so leicht wäre.
Dein Mann meint sicher die Systemwiederherstellung
via Windows auf einen früheren Zeitpunkt.
Das wird aber einen Virus nicht abhalten, sein
Werk zu verrichten.

Antivir sollte auf neuestem Stand sein und dann
mal die Festplatte(n) testen lassen.

Eventuell Ad-AWARE (googel mal) installieren
und ebenfalls testen lassen.

Und wenn Fragen - einfach fragen

Gruß
Jürgen