viele rote Pickelchen am Körper.....Dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellipirelli0179 11.02.06 - 18:43 Uhr

Hallihallo,

habe gerade gesehen, das mein Zwerg am ganzen Körper, außer im Gesicht und am Po viele kleine rote Pickelchen hat. Teilweise auch eher trockene. Hinten am Hals sind auch etwas größere Stellen. Denke das das auf jeden Fall eine Allergie auf irgendwas von der Beikost ist.

Kennt das vielleicht jemand und von was kam das bei Euren Zwergen? Gab es da dann noch irgendwelche Nebenerscheinungen wie Husten oder so? Jucken scheint es ihm nicht. Ich denke auch nicht das das irgendwas mit dem zahnen zu tun hat#kratz. Habe nur solche Bedenken, weil ich selbst vor der Schwangerschaft mit Ekzemen zu kämpfen hatte, zwar nicht vererblich, aber bin mir da nicht so sicher.....

#danke schon mal im voraus,

Gruß Melanie und Robin *22.08.2005 #baby

Beitrag von lea1710 11.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo Melanie,

hat der Kleine auch Fieber oder fühlt er sich denn unwohl? Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine erste Tochter auch son Ausschlag hatte und mir dann der Kinderarzt gesagt hat, herzlichen Glückwunsch sie haben die erste Kinderkrankheit überstanden: Das Drei-Tage-Fieber.

Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass Du ein anderes Waschpulver hast oder einen anderen Weichspüler? Oder neues Duschgel? Was gibst Du ihm für eine Beikost?

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Melanie mit Lea (3 Jahre) und Mira (6 1/2 Monate)