^Menno, soll ich ihn etwas festbinden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bebe20 11.02.06 - 19:04 Uhr

Seit Tagen ist das Zubett gehen eine echte Qual... Erik dreht und robbt durch sein Bett, ist hundemüde, findet aber keine Ruhe #kratz Selbst pucken hilft nicht mehr, da befreit er sich#augen Ich kann ihn doch nicht ans Bett fessekn, damit er die Ruhe zum schlafen findet;-)

Habt ihr ein paar Tipps auf Lager?

Liebe Grüße, Bea+Erik

Beitrag von kirstin71 11.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo Bea!

Das Theater hatte ich gestern abend gegen 22.00 Uhr auch.

Nico robbt und dreht zwar nicht, zappelt aber total hektisch rum, zerrt total brutal an seinem Bärchen rum, daß ich fast Angst hatte, er würde ihm nen Arm ausreißen.

Ich bin total ruhig geblieben und hab mir das Spiel ca. 20 Minuten angesehen, fast ohne ein Wort zu sagen: Schnuller raus - Schnuller rein - Schnuller raus - Schnuller rein - ...

Irgendwann hatte er sich wohl müde gezappelt und ist eingeschlafen - bis heute morgen um 8.45 Uhr #freu


Ich denke, Euer Erik hat vielleicht einfach ne Phase, wo er ausprobiert.
Tipps geben kann ich Dir leider nicht, weil unser kleiner dicker Faulpelz noch an alles andere denkt, nur nicht ans Drehen und Robben - er müßte sich ja BEWEGEN #schock



Alles Gute und Toitoitoi!!
Kirstin und Nico (*30.09.2005)

Beitrag von bebe20 11.02.06 - 19:23 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Hab gerade in deine VK geschaut, süßer Kerl...

Bin ja schon ein wenig beruhigt, das es nicht nur mir so geht#schwitz Aber es ist echt stressig, das Spiel geht teilweise bis zu 60min#schock

Beitrag von kirstin71 11.02.06 - 19:39 Uhr

Oh Shit!! 60 Minuten??? Für 2-3 Tage OK - aber auf Dauer???!!! #schwitz

Ich wünsch Dir, daß diese Phase schnell vorübergeht. Sowas zerrt an der Substanz. Ich jedenfalls bin hinterher immer fix und fertig #gaehn

So, jetzt guck ich nochmal nach unserem Dickerchen, ich glaube, er mag heute auch nicht so gern schlafen *grrr*


Liebe Grüße,
Kirstin

P.S.: Euer Erik ist aber auch zum Fressen (die riesigen Augen!!) ;-)

Beitrag von bebe20 11.02.06 - 20:13 Uhr

Erik seine Schlafenszeit kommt erst noch ;-) Ist ne alte Nachteule#gaehn Momentan spielt er noch und kickt durch die Gegend... In ner halben Stunde werde ich den Brei fertig machen, dann waschen, dann ists hoffentlich bald halb zehn;-) dann beginnt nämlich unser abendliches Theater#schwitz

Beitrag von kernchen2108 11.02.06 - 20:18 Uhr

hi hi!

unsere maus hatte auch ihre zeiten, in denen sie gezappelt hat ohne ende, obwohl sie müde war - sie war einfach überdreht!
seit ich sie früher ins bett bringe ist es weg!

vielleicht hilft es euch ja?

wünsche euch einen ruhigen abend :-)
LG katrin

Beitrag von fidelia 11.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir auch keinen hilfreichen Tip geben....aber uns geht es auch schon seit über 4 Monaten so!!! Jetzt ist unser Sohn 8 Monate und jetzt stellt er sich auch noch hin im Bett....
Wir bleiben beim Schlafenlegen immer dabei bis er schläft und halten ihn entweder ständig fest, damit er sich nicht drehen kann, oder drehen ihn immer wieder zurück...was ihm natürlich gar nicht gefällt...
Nur leider schläft er sonst nie ein.....
Auch nachts wenn er mal kurz wach wird dreht er sich sofort um und krabbelt oder stellt sich hin...#heul...

Naja, ich hoffe für dich (und auch für uns) dass es irgendwann besser wird...

Liebe Grüße
Adriana

Beitrag von bebe20 11.02.06 - 21:07 Uhr

Na du kannst einem ja Mut machen #schock Hilfe, bin jetzt schon fix und fertig vom hin und herrennen, um ihn wieder richtig zu legen#schwitz Lasse ihn gerade meckern, da muss er durch. Gehe erst in 5min. wieder rein, irgendwann muss der Kerl doch mal pennen#gruebel

Beitrag von fidelia 11.02.06 - 21:37 Uhr

Oh, sorry wollte dich nicht noch mehr verunsichern....muss ja bei eurem Kleinen nicht genauso werden wie bei uns....

Trotzdem wünsche ich dir noch einen erholsamen Abend