keine Bewegung und nix

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hoffnung2005 11.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo zusammen!
Bin Anfang 19. SSW und muss sagen, ich merke gar nix an Bewegung des Kindes. #gruebelIch fühle mich insgesamt total unschwanger und mein Bäuchlein ist auch nur minimal zu erkennen.#schmoll Wem geht es ähnlich? Langsam mache ich mir echt Gedanken ob alles gut wächst?
Danke Euch fürs lesen und antworten. Einen schönen Samstagabend noch!
#blume

Beitrag von mopsihase 11.02.06 - 19:29 Uhr

mach dir da nicht so viel gedanken, in der phase ist es eh so komisch.
ist dein erstes kind, ja? da kann es auch schon mal dauern, bis man es erkennt, was das kleine ist, und was normal der darm.

auch der bauch ist ja noch klein, aber ich sag dir, ich bin in der 32 ssw. und der bauch ist nun schon recht überdimensional.
deiner wird auch kommen, glaub mir, das geht voll schnell bald. und dann fühlst du dich wieder sehr schwanger.

Beitrag von holidaylover 11.02.06 - 19:31 Uhr

ist das deine 1. ss? bei meinem großen hatte ich erst ab der 20. ssw kindsbewegungen! ist aber völlig normal!
der bauch wird auch noch wachsen, warts ab! ;-)
ist nun mal so - bei dem einen früher, bei dem anderen später.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von maxi39 11.02.06 - 20:46 Uhr

Morgen beginnt meine 19. Woche. Und ich muss dir sagen, mir geht es genauso wie dir. Ich fühle mich richtig gut, merke noch keine Bewegungen und denke manchmal ich bin gar nicht schwanger. Aber nach den ersten Wochen des ständigen Unwohlseins genieße ich die (Wohlfühl-)Zeit und denke mal, so ab nächste oder übernächste Woche spüre ich die ersten Bewegungen. Und wer weiß, vielleicht deutet man manches "Grummeln" im Bauch einfach noch nicht richtig und es sind doch schon die ersten Bewegungen des Kleinen?! Bei mir ist es nach 18 Jahren das 2. Kind. Also keine Sorge, genieße die die Zeit!
Liebe Grüße Maxi #ei17.+6