Erst JIPI endlich Zähnchen - jetzt AUA!!! Frage, bitte helft mir weiter...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susi_84 11.02.06 - 19:24 Uhr

Hallöchen,

eigentlich bin ich total happy, dass meine maus ihre ersten 2 zähnchen hat...#huepf....jipi

aber...

heute, ja heute hat sich mäuschen einen total genialen trick einfallen lassen ;-), um mich zu ärgern...#schwitz

ich stille noch voll #pro und meine kleine beißt mir seit gestern ständig auf meine brustwarzen. #schmoll inzwischen sind die schon etwas entzündet und trotzdem halte ich durch und stille weiter. ;-)

nun meine fragen:
habt ihr ein paar tipps, was ich gegen entzündete brustwarzen tun kann!?! #kratz
sollte ich mir eine milchpumpe zulegen? #heul
oder was kann ich noch alles machen??? #schwitz

WILL DOCH NICHT AUFHÖREN MIT DEM STILLEN!!!
(meine maus wird am 10.02.06 5 monate)

bitte um erfahrungen und tipps - #danke

liebe grüße #liebdrueck
susi

Beitrag von jajue 11.02.06 - 19:50 Uhr

Hallo,
meine kleine ist auch am 10.09.05 geboren #freu
Sie hat schon seit gut einem Monat 2 Zähne..hat aber bisher nur einmal versehentlic zugebissen und auch von den beiden großen kenne ich das nicht. Daher leider keine große Hilfe #hicks
Wie heißt deine Maus denn?

LG Nicole mit Justin, Robin und Mailin

Beitrag von susi_84 11.02.06 - 20:09 Uhr

Hi,

meine maus heißt kaya-jolie und hat nun seit ca 1 woche die zähnchen.

stillst du auch noch??
wie groß und schwer ist deine maus???
ist lustig, dass du auch fast in meinem alter bist - ich bin 21.
Wieviele kinder hast du denn noch und wie alt sind die???

lust auf ein bisschen austausch?!?

liebe grüße
susi

Beitrag von jajue 11.02.06 - 20:21 Uhr

Huhu,
ja..ich still auch noch voll :-)
Ich weiß gar nicht genau wie groß und schwer sie nun ist..vor einem Monat war sie 62cm groß oder klein *grins* und wog 8 kg. Jedenfalls trägt sie Größe 68/74.
Ich hab noch 2 Jungs. Justin wir nächsten Monat 4 und Robin ist Ende Novemebr 2 geworden :-)
Wenn Du magst, kannst Du mir ja mailen: nicolejajue@web.de

LG Nicole

Beitrag von hokus1 11.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo Susi!

Jannis hatte diese phase auch, aber mit 4 Zähnchen. dachte schon, er beisst mir die brustwarzen ab. immer wenn er gebissen hat, habe ich ihn weggelegt. Es hat aber ungefähr 2 Wochen gedauert, bis er es sich ganz abgewöhnt hatte. Und ich stille ihn zum Teil noch immer.

Liebe Grüße
Andrea + Jannis (* 19. 05. 05)

Beitrag von susi_84 11.02.06 - 21:02 Uhr

Danke, für deine antwort!

hast du sonst noch was gemacht???
gegen die entzündungen.

salbe?

liebe grüße

Beitrag von hokus1 12.02.06 - 09:11 Uhr

Hallo Susi!

ich habe mir aus der Apotheke Lanolinsalbe geholt. Außerdem war ich bei meinem Arzt und habe mich einmal lasern lassen, da ich sehr gut darauf anspreche. In den meisten Krankenhäusern kannst du auch auf die Geburtenstation gehen und sagen, dass du ein Problem mit der Brust hast. Die Kinderschwestern helfen gerne weiter.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von greenspan1 11.02.06 - 21:26 Uhr

Hey Susi!

Ich hatte zu Beginn der Stillzeit tierisch entzündete Brustwarzen und einiges probiert. Das lag zwar nicht an den Zähnen aber ich hoffe, dass Dir die Tips doch helfen.

Rotlicht nach dem Stillen tut gut. Purelansalbe (von Medela) hat mir richtig gut geholfen. Außerdem habe ich zur Wundheilung auf Anraten meiner KiÄ Penatencreme sowie Mirfulansalbe drauf gemacht (musst Du aber gut wieder abwaschen).

Wenn sich Deine Maus nicht vom Beißen abbringen lässt und Du weiter MuMi geben willst, ist die Pumpe bestimmt ratsam. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Tip mit dem Weglegen hinhaut.

Paulchen hat noch keinen Zahn und ich bin auch ein wenig ängstlich, dass er zubeißt, weil ich noch eine Weile stillen will. Mal schauen.

Liebe Grüße

Anja und Paulemann (wird am 26.02.06 6 Monate)