Abendbrei nun herzhaft oder süß?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tvsch 11.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo,

meine Süße ißt nun seit 4 Wochen Mittags Ihren Gemüse/Kartoffelbrei mit Genuß!

Nur der seit einer Woche eingeführte Abendbrei will nicht so.
Hab schon Reisflocken/Hirse und Milchbrei-Gries versucht, mit und ohne Birne.
Jedesmal bleibt der Mund nach ein paar Löffel einfach zu (gepresst)!

Hatten nun heut Abend wieder einen erneuten Versuch , sogar während wir gegessen haben gestartet, wieder mit dem selben Ergebnis!
Wir haben dann Ihr mal was von unsren Kartoffeln zermanscht, und siehe da sie aß sogar ne ganze kleine Kartoffel.

Nun meine Frage, gibt es hier auch Mamis mit Süßverweigerern? Und was gebt Ihr euren kleinen Abends oder später zum Nachmittag?

LG
Tanja und #babyTabea 5 Mon.

Beitrag von dina84 11.02.06 - 23:39 Uhr

Hi!

Vielleicht liegt es daran das es Babys gibt die 9 Monate nichts festes wollen, lass ihr etwas Zeit und gib ihr in nem Monat doch einfach mal ein richtiges Brot!

Liebe Grüße und viel erfolg beim testen!

Beitrag von zwillima 12.02.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch jeden Milchbrei verweigert. Grundsätzlich wollte er nur herzhafte Sachen.
Nach einiger Zeit habe ich ihm dann abends immer einen Brei aus Fertigmilch, Gemüse und Kartoffeln gemacht. hört sich scheußlich an, aber er hat es mit Freude gegessen.

Nachmittags hat er einen Obstgetreidebrei gegessen. den habe ich allerdings immer selbst hergestellt und das war dann halt nicht so süß, wie die Fertigbreie.

Übrigens hat meine Sohn diese Eigenart bis heute beibehalten. Lege ich ein Stück Käse und ein Stück Schokolade hin, wird er immer den Käse nehmen.

L.G.
zwillima