suche text bzw. spruch für Hochzeiteinladung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von miri.82 11.02.06 - 19:27 Uhr

Hallöle!

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Suche noch den passenden Spruch, Gedicht für die Einladung. Text wann,wie, wo das ganze stattfindet haben wir, fehlt eben nur noch das i-Tüpfele!

Danke für Eure Antworten!

Grüße Miri

Beitrag von silvi_sonntag 11.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo Miri,

wir hatten folgenden Text in unseren Einladungskarten:

"Kein Weg ist zu lang, wenn man ihn gemeinsam geht!"

Unter

http://www.spruecheportal.de

findest du aber vielleicht auch was.

Viele liebe Grüße und eine schöne Hochzeit,

Silvi

Beitrag von sandy1811 12.02.06 - 21:59 Uhr

Also wir haben ein schönes gedicht auf der karte ist aber eher für jemand der keine geschenke sondern geld möchte:
Man lädt nicht ein zum Fest
damit man sich beschenken lässt.
Wollt ihr es trotzdem tun,
weil es ist so sitte,
dann haben wir nur eine bitte.
Zerbrecht euch nicht den Kopf,
wir haben Schüssel, Teller, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut´s ein kleiner Taler auch.