Tee mit Honig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von divine86 11.02.06 - 19:32 Uhr

Hallo,

ich hab Kräutertee "Schlechtwettermischung" mit Honig geschenkt bekommen, wahrscheinlich aus dem Teelädchen. Die mir das geschenkt hat, hat gesagt, dass der auch für Babys sei, sie hätte extra gefragt. ich dachte man darf keinen Honig im ersten Jahr geben? Oder gilt das nur für richtigen Honig und nicht als Kräutermischung im Tee?

Lg Susi

Beitrag von luise.kenning 11.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo susi,

auch in der teemischung wäre mir das für mein kind zu gefährlich. honig enthält geringe mengen botox, was zur darm und atemlähmung führen kann bei babys...


kauf dir nen andren tee

Beitrag von cathrin23 11.02.06 - 20:27 Uhr

Auf gar keinen Fall!!!

Beitrag von estefania2003 11.02.06 - 20:33 Uhr

Bitte bitte bitte Nicht!!! Bienenhonig enthält Bakterien die für ein kind unter 1 Jahr tödlich bzw sehr gefährlich sein können, selbst im 2 Lebensjahr soll man Honig meiden.

Also, bitte nicht geben, sprech vorher mit den KiA

Lg
Estefania und Lucas ( 24.01.05 )

Beitrag von babybauchnr2 11.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo Susi,

auch ich würde es an deiner Stelle besser lassen! Hab erst vor kurzem gelesen (in der Babyzeitung aus der Apotheke ist ein Bericht drin!!!), dass es für Babys wirklich sehr schädlich sein kann und man sollte vor dem 2. Geburtstag auf keinen Fall Honig geben.

Es gibt so viele leckere Tees für Babys und zum süßen kann man notfalls etwas Milch- oder Traubenzucker nehmen, so mach ich es zumindest immer!

Also lass das mit dem Tee lieber und vielleicht solltest du die vom Teelädchen und die die dir das geschenkt hat auch mal aufklären!

Liebe Grüße

Nadine mit Julika Joan 18.2.05