ab wann nehmen die babys zu

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suja 11.02.06 - 19:45 Uhr

mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt. bist jetzt hat er nicht richtig zugenommen. kommt es noch ????

Beitrag von thai.nee 11.02.06 - 19:57 Uhr

Hallo!

Was verstehst Du denn unter nicht "richtig" zugenommen?

Es ist normal das Babys nach der Geburt erst einmal abnehmen. Nach etwa einer Woche sollten sie dann aber wieder zunehmen, wie viel ist von Kind zu Kind verschieden.

Ob die Zunahme ausreichend ist oder nicht sagt einem normal der Kinderarzt oder die Hebamme (hoffe Du hast beides!) -ausserdem kann man im U-Heft in den Diagrammen nachsehen ob das Kind Mittelmass ist.

LG
thai.nee + Gwen (30.07.2005)

Beitrag von mima09 11.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo

die kleinen sollten eigentlich schon so ab der 2 Woche so 150 bis 200g pro Woche zunehmen. Sie sollten bis zum 4. bis 5. Monat ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.

Meine kleine kam mit 2610g auf die Welt und hatte 6 Wochen später 3800g.

Ich würde mal bei der nächsten U-Untersuchung mal den Ki-Arzt fragen.
LG Mirjam