Dampfreiniger für Pakettboden möglich?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaddel3 11.02.06 - 20:00 Uhr

Wer hat Echtholzpakett und benutzt einen Dampfreiniger dafür?Darf man ihn bei Pakett benutzen und welchen habt Ihr?Interessieren uns für einen Merlin.
Würden uns über Tipps freuen.
Gruß

Katja

Beitrag von myvancouver 11.02.06 - 21:05 Uhr

Teppiche und Polster sind möglicherweise empfindlich gegen zu große Hitze; zudem könnte zuviel Feuchtigkeit zu Schimmel führen. Auch die Wachs- oder Ölschichten von Parkett, Dielen oder Linoleum könnten leiden, wenn zu dicht oder zu heiß dampfgereinigt wird. Fenster oder Kacheln eignen sich gut - wenn dort keine Rückstände von Reinigungsmitteln mehr sind. Denn die könnten durch den Wasserdampf verschmieren. Gut eignen sich Dampfreiniger für Fettschmutz in der Küche und all die für Lappen und Schrubber unzugänglichen Stellen im Haus. Allerdings: Schneller reinigt ein Dampfreiniger nicht unbedingt. Und billige Geräte machen nicht unbedingt sauber.

Link:
WWWStiftung Warentest (Suchbegriff: Dampfreiniger)

LG
Sandra