Urlaub in Quatar

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von paulfort35 11.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo,
da ich geschäftlich in Asien zu tun habe, und über Quatar fliege, bin ich am überlegen, ob ich ein paar Tage Urlaub einbauen sollte.

Kann mir jemand sagen, ob ich dort auch in Jeans und kurzämligen T-Shirt herumlaufen kann und am Strand im Badeanzug baden kann- oder ob man sich dort als Frau "bedeckter" kleiden muss.

Ist in Doha ein Strandurlaub so überhaupt möglich?

Paule

Beitrag von isis79 12.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo Paule,

ja das ist überhaupt kein Problem.
Zwar ist Doha erst im "Pauschalurlaub entstehen" - aber es gibt überhaupt keine bedenken.
Selbst am Strand "darf" Deine Frau im Badeanzug herumlaufen ( solang nicht oben ohne ;-) )

Es ist halt im allg.. zu bedenken - es ist ein arabisches Land ..... um man sollte schon drauf achten .. nicht zu leichtbekleidet auf die Strasse zu gehen, also bei den Frauen "bauchfrei", schultern sollen schon bedeckt sein ( also keine Spagetthiträger usw )
Ist aber in jedem arab. Land so .... in Tunesien, Ägypten, etc. wird leider kaum noch drauf geachtet und die Frauen wundern sich dann das sie wie "leichte Beute" begafft werden ....

LG


ISIS #snowy

Beitrag von paulfort35 12.02.06 - 18:40 Uhr

Hallo,
vielen Dank fpr deine Antwort.
Ich selber bin die Frau. Paule ist ein französischer Frauenname. Klar, in Deutschland wäre es ein Männername - daher das Mißverständnis.

Viele Grüße
Paule

Beitrag von isis79 12.02.06 - 18:52 Uhr

ohhhhh SORRY *peinlich #hicks

Hoffe ich hab Dir trotzdem ein wenig geholfen ;-)

lg ISIS #snowy

Beitrag von paulfort35 13.02.06 - 08:06 Uhr

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank noch einmal.
Paule