SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dina25 11.02.06 - 20:40 Uhr

hallo zusammen...


wenn es geklappt hat und man macht einen SSt ist er dann sofort positiv oder kann es sein das er erst nach 5 minuten positiv ist???


lg dina25

Beitrag von hope78 11.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo,

bei manchen SST kommt der Strich innerhalb von 3 Minuten kommen, oder nach 5 Minuten, usw.

Das steht aber normalerweise in der Packungsbeilage. Also wenn z.B. dort steht, daß das Ergebnis innerhalb von 5 Minuten angezeigt wird und der Strich erscheint beispielsweise in der 4. Minute, dann ist der Test positiv.

Nur wenn der Test positiv wird NACHDEM die angegebenen Minuten vorbei sind, dann ist das eher Ergebnis verfälscht.

#kratz Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt?

LG Gabi

Beitrag von fritzi. 11.02.06 - 22:35 Uhr

also, eigentlich ist alles zu diesem Thema geschrieben worden, aber ich hätte bislang meine negativen tests noch drei Stunden liegen lassen können, davon wär das Ding auch nicht positiv geworden.....
Fritzi

Beitrag von _lasse 11.02.06 - 20:44 Uhr

Moin Dina,
diese Aussage sollte Dir eigentlich die Packungsbeilage geben.
Den SST den ich meistens benutze ist meistens nach 3 Minuten ausssagekräftig und nach 10 Minuten kann das Ergebnis verfälscht sein.
Schau einfach mal in der Beschreibung nach.
Gruß Karin #katze