Taufgeschenk

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kaptainkaracho 11.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo Zusammen
Unser Sonnenschein wird am 05.03. getauft und die werdene patentante möchte dem Kleinen etwas schenken.
Er hat recht viel an Kleidung und für Spielzeug ist er doch noch etwas zu klein (ist am 20.12.05 geboren).
Wenn es nach mir geht, brauch sie nichts schenken, aber sie möchte gerne.
Was kann ich ihr raten dem Kleinen zu schenken? Denn sie hat keine ahnung und ich soll mir was überlegen...
Habt Ihr Ideen?

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von schokobine 11.02.06 - 21:51 Uhr

Hallo Alexa!

Unsere Jüngste hat von ihrer Patentante folgendes zur Taufe bekommen:

ein Sparbuch, in das die Patentante im Laufe der nächsten Jahre - wann immer sie möchte - Geld einzahlt. Wenn unsere Kleine dann groß ist und z.B. ein Auto oder Möbel für die eigene Wohnung usw. braucht, bekommt sie dann das Geld.

Außerdem hat der Mann der Patentante während der Taufe fleißig fotografiert. Die Fotos hat sie dann in ein wunderschönes Fotoalbum geklebt und jeweils mit kleinen Erinnerungsstückchen an die Taufe und ein paar Worten dekoriert. Außerdem hat sie auch noch hineingeschrieben, was sie unserer Kleinen so für die Zukunft und für´s Leben wünscht.

Ich finde die beiden Geschenke super - momentan hat unsere Lütte zwar noch nichts davon, aber später wird sie beides sicher sehr zu schätzen wissen!

LG Sabine

Beitrag von kati4711 11.02.06 - 22:13 Uhr

Hallo Alexa !
Lukas hat auch ein Sparbuch von seiner Patentante bekommen und ein Armband in silber mit seinem Namen drauf.

LG Kati+Lukas 30.03.2005

Beitrag von shandor 12.02.06 - 00:51 Uhr

Mein Patenkind (Mädchen) hat ein Goldkettchen mit Kreuz und eine Goldmünze bekommen.

Gruß Eva

Beitrag von heike1276 12.02.06 - 08:20 Uhr

Hallo Alexa :-)

Wir haben von den Paten eine Kinderbibel geschenkt bekommen, die speziel für unseren Sohn geschrieben worden ist. Schau einfach mal unter http://www.baerenstark.net nach. Da findest du sie.

LG
Heike #blume

Beitrag von mamakind 12.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine hat von ihrer Patentante ein Kettchen mit einem Taufring geschenkt bekommen.

Ich fand es ziemlich süß. Ist eben ein kleiner Ring dran mit einem Steinchen.

Oder wie wäre es mit einem Kindergedeck oder Kinderbesteck. Ist vielleicht noch etwas bald, aber sowas haben wir auch bekommen.

LG Simone

Beitrag von londongirl 12.02.06 - 16:40 Uhr

Hallo,

also wir haben damals folgendes bekommen:

armkettchen mit eingraviertem namen und geburtsdatum, kinderbibel, taufkerze (kann man auch gut selbst verzieren, dann ist es noch persönlicher), kinderbesteck- und tellerset. sind alles richtig schöne erinnerungen!

liebe grüße und ein schönes tauffest!

londongirl

Beitrag von gummiteddy 12.02.06 - 20:52 Uhr

Ich habe meinem Patenkind eine Kinderbibel und ein Sparvertrag mit 6 Euro monatlich geschenkt.