Fruchtwasser oder Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flitze74 11.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich bin etwas verunsichert.Wie kann ich denn nun unterscheiden ob ich Fruchtwasser verliere wenn ich sowieso immer urin verliere.Kann man dann überhaupt merken wenn man tröpfchenweise fruchtwasser verliert?


LG Felizitas+#babySoeren 36 SSW

Beitrag von babyschnucki23 11.02.06 - 21:05 Uhr

Hi!!

So genau kann ich dir das nicht sagen, denn ich habe es bei meinem ersten sohn auch nicht gemerkt..
Erst als ich im Krankenhaus war wurde mir gegsagt das ich einen oberen blasenriß habe..

aber es gibt was in der Apotheke wo man das kontrollieren kann..

LG Schnucki mit D.J. 2jahre und 22ssw boy inside

Beitrag von vonne83 11.02.06 - 21:17 Uhr

Hallo,
Also bei mir kam immer was raus wenn ich mich gebeugt hab!
und ich ar mir auch nicht sicher, weil das schon den ganzen Tag so war!

Und dann bin ich ins KH und die haben an meiner Binde getestet was es war:
Und bei mir war es Fruchtwasser!

Denke bei so etwas kann man nicht zu viel ins KH gehn!

LG Vonne und Jannis *4.4.05

Beitrag von schnuckimaus80 11.02.06 - 21:09 Uhr

Hallo
Fruchtwasser läuft und läuft und läuft der Urin aber nicht das hört dann wie du es ja kennst irgendwann mal auf zu laufen;-)
Wenn es tröpfchen weise ab geht(so wie bei mir es unter anderem war),gehst du zum bespiel auf s klo musst eben mal Pippi und wenn es aufhört merkst du vielleicht zwischen durch das einfach irgend etwas ein wenig läuft ich habe es damals erst mit starkem ausfluss vertauscht aber wenn du nicht mehr musst und du sitzt oder läufst selber gerade rum und es kommt wieder etwas vielleicht ein wenig schub weise,dann würde ich auf jedem fall darauf achten und wenn es nochmal passiert sofort ins KH fahrene

Konnte dir wahrscheinlcih nicht arg helfen aber so war es eben bei mir#liebdrueck

LG Dani 20+2#hicks

Beitrag von flitze74 11.02.06 - 21:15 Uhr

das ist ja gerade mein Problem da es beim urin ja auch so seit Wochen ist wo ich dann dachte es wäre Fruchtwasser bin zum doc und der sagte das es so schlimm werden kann das der Urin komplett alleine rausläuft ohne das ich was machen kann.Na ja muss Montag morgen um halb acht ins KKh zur Geburtsplanung wo ich ja eh untersucht werde.

Beitrag von schnuckimaus80 11.02.06 - 21:18 Uhr

Hmm da würde ich dir dann wirklich diese streifen empfehlen aus der Apotheke und da holste dir mal ein paar und wenn du dir unsicher bist würde ich mit diesem streifen testen ob es so ist#kratz
Wäre vielleicht am sichersten#gruebel

Wünsche dir alles liebe und gute für dich und deinen Wurm#pro#sonne#klee#stern#liebe

LG
Dani#liebdrueck