Wie rechnet Ihr den ÜZ aus ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chris35 11.02.06 - 20:55 Uhr

Hi zusammen !!

Habe hier schon alles verfolgt , jetzt würde mich doch mal interessieren , wie man eigentlich den ÜZ ausrechnet . !!??#gruebel#kratz

LG chris #snowy

Beitrag von tanja301 11.02.06 - 20:59 Uhr

hmm???
Meinst du wirklich den Übungszyklus (ÜZ) oder vielleicht ein Zyklusblatt (ZB) oder den Eisprung (ES)??
Der ÜZ bedeutet, solange ihr schon am rumwerkeln und probieren seid dass du schwanger wirst....
Ausrechnen kann man da eigentlich nichts, du musst nur zählen im wievielten ÜZ du bist...
Liebe Grüße Tanja

Beitrag von schnecke1 11.02.06 - 21:00 Uhr

Brauchst nicht zu rechnen, einfach nur zählen... ÜZ = Übungszyklus... Seit wann versucht ihrs denn....

LG #sonne

Beitrag von hope78 11.02.06 - 21:01 Uhr

Hallo,

da gibts eigentlich nicht viel zu rechnen... ;-)

ÜZ bedeutet Übungszyklus, also sprich wieviele Monate Du schon "übst".

LG Gabi

Beitrag von chris35 11.02.06 - 21:02 Uhr

Hi !!

#danke für Eure Antworten .

Versuchen es seit 2 Jahren .

LG chris #blume

Beitrag von tanja301 11.02.06 - 21:05 Uhr

Also bei jedem Zyklus der neu beginnt zählst du immer ein ÜZ weiter #stern

Beitrag von bunny2204 11.02.06 - 21:27 Uhr

Hm,

bei mir ist das etwas schwieriger...

bin im 11 ÜZ - also ich warte zum 11x das meine Mens nicht kommt...aber...

im 4. ÜZ und im 9. ÜZ kam sie nicht, war ss und hatte FG

wenn ich in Monaten rechne, dann üben wir seit 16 Monaten...

LG Bunny #hasi