lieber hellen oder dunklen Kinderwagen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hibbelliese 11.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen das die meisten Kinderwägen in dunklen Farben gehalten sind. Ich tendiere aber mehr zu einem hellen, der heizt sich im Sommer dann auch nicht so sehr auf. Andererseits sieht man auf dem hellen den Dreck mehr, z.B. wenn man in den Regen kommt.
Was ist eurer Erfahrung nach empfehlenswerter ?

Grüßle Hibbelliese mit #ei girl 32.SSW

Beitrag von kirschcola 11.02.06 - 21:39 Uhr

Ach Hibbelliese,

das ist doch eigentlich so schnurzegal!
Kauf die die Farbe, die dir gefällt!

Lg
kirschcola
#liebe

Beitrag von ricasa21 11.02.06 - 23:09 Uhr

Hi Hi,

bei einem Kind sollte nichts "schnurzegal" sein. Auch ein Detail sollte gut durchdacht werden.
Gerade in Babys Ruhezonen...
Sinnlos sind nur Dinge wie: "Huah... mein Sohn schreit, wenn er nackt auf den kalten Fliessen liegt."

Liebe Grüße

Beitrag von beni76 11.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo Hibbelliese
Ich habe mir einen Feuerroten gekauft und bin megahappy damit! Man sieht ihn gut, den Dreck wiederum sieht man nicht so gut oder kaum!
Ich würde auch einfach den nehmen, der Dir /Euch am besten gefällt! Aussderdem kann man die doch auch abwischen!!!
Und neu sehen die nach ein paar Wochen alle nicht mehr aus!

Alles Gute für Euch beiden

Liebe Grüße
Beni und Lino (*23.11.2005)

Beitrag von ricasa21 11.02.06 - 23:06 Uhr

Guten Abend,

Helle Faben reflektieren mehr Licht ergo blenden und das kennen die Kleinen nicht.
Im Bauch wars auch zappenduster und schumrig rot.
Dunkle Farben wirken daher beruhigend.

LG

Beitrag von limpbizkit1977 12.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo Hibbelliese,

ich habe einen hellgrauen mit weißen Gestell. Kannst ihn hier mal ansehehn unter Maja`s Reich:
http://maja-schulz.fotoalbum-medion.de/
Ich finde gerade für Mädchen helle Farben wie weiß und rosa total schön. Und ein heller Wagen braucht nicht mehr Pflege wie ein dunkler- ich wische nach Bedarf das Gestell mit einem Lappen ab und wenn es Regnet macht man doch eh ein Regenschutz drüber! Gut, wie es wird wenn Maja da erstmal Kekse drin ist weiß ich ja noch nicht, aber ich denke mal auch das wird kein Problem sein, denn so empfindlich sind die Stoffe heutzutage nicht mehr!

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe