Kurze Frage..Pille-Schmierbluten

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dina131283 11.02.06 - 22:24 Uhr

Hallo alle zusammen..

Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin..

Also ich nehme seit drei Monaten die Pille. Ich habe vor fünf Monaten entbunden. Hatte bei der 1. Blistepackung fasr durchgehend Schmierblutung. Meine Regel kam dann relativ normal. Ab der zweiten Blisterpackung war alles normal . Kein Schmier mehr.. Regel bekommen aber relativ wenig im Vergleich zuvor der Schwangerschaft und Pille.
Jetzt habe ich noch 11 Tabletten in meiner Packung und habe heute leichtes Schmierbluten auf einmal gehabt.

kann das mal passieren? Oder ist das ein Zeichen dafür das sie jetzt nicht mehr richtig wirkt? Oder bin ich etwa Ss trotz Pille?? <--(kann das überhaupt sein?)
Ich muss momentan noch andere tabletten nehmen aber die haben keine Wechselwirkung gegen ( #kratz gegen? ) die Pille ..

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!
Lieben Gruss
Dina

Beitrag von 20carinchen04 11.02.06 - 23:24 Uhr

Huhu!

Also SB können auftreten durch die Pille. Nimmst du die Cerazette? Hab davon gehört, dass die Mens auch ganz ausbleiben kann. Aber, wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach bei deinem FA an und frag nach. ;-)

Gute Nacht
Carina

Beitrag von dina131283 11.02.06 - 23:45 Uhr

Hallo du..

Danke für deine Antwort..

ich nehme die Leios .. Werde auf jedenfall Montag beim Fa anrufen.. Da ich aber ein bisschen unsicher jetzt bin ( und es ja typischer Weise Wochenende ist) habe ich einfach mal hier nachgefragt in der Hoffnung das jemand sich damit auskennt.. :-(

Liebe Grüsse
Dina

Beitrag von erbach 12.02.06 - 22:50 Uhr

Ich hatte auch mal eine Pille, bei der ich ständig Schmierblutungen hatte. Mein FA meinte damals, dass sie dann keinen richtigen Schutz mehr bieten würde. Was #sex betrifft wäre ich da mal vorsichtig. Ich habe dann eine andere Pille bekommen, weil meine damalige zu schwach war. Dass Du jetzt schon wieder schwanger bist, glaube ich aber nicht. Sonst hättest Du die Regel bestimmt gar nicht bekommen.

Gruß
erbach