ABLG und Caarasitas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schadoo 11.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo ihr lieben....

Sagt mal könnt ihrmir eine Frage beantworten??

Wenn ich beim AA nen Antrag für Umstandsmode stelle, kann ich dann von Carasitas denn dann noch Geld für die Erstlingsausstaattung beantragen??

#danke im Vorraus für eure Antworten...

LG #liebdrueck

Beitrag von bianka003 11.02.06 - 22:39 Uhr

hi

Arbeitsamt stellt sowas???

also >Caritas,AWO,oder Pro Familia
Antrag stellen Nachweise bringen und nach dem 5.Monat bekommst du Erstlingsausstattung.(Geld)kann unterschiedlich sein

Bekommst bestimmt auch Umstandskleidung gestellt bzw. das Geld.

lg

Beitrag von darkness_diva 11.02.06 - 22:38 Uhr

Hihi, Carasitas???#hicks
meinst du Caritas???Oder was ist das für eine Organistation?
Ja du kannst auch dort beantragen ;-)

LG,Claudi 26.SSW :-D

Beitrag von schadoo 11.02.06 - 22:42 Uhr

Ya, meine ich auch... bin heute ganz durch den Wind...

Wo warst du die letzten Tage hab dich schon vermisst...

#liebdrueck

Beitrag von darkness_diva 11.02.06 - 22:45 Uhr

Huhu #liebdrueck

Ich hab mich mal ein wenig zurück gezogen, hat auch mal ganz gut getan :-) Wie gehts dir???

Nochmal zu deiner Frage, du kannst beim Amt für Umstandsmode und Erstausstattung beantragen,
Umstandsgeld bekommst du ab dem 5.Monat und Erstausstattung ab dem 6.Monat.
Wenn du davon den Bescheid hast, gehst du zur Caritas,DRK,oder ähnliches und stellst ebenfalls einen Antrag auf Erstlingsausstattung :-D

LG #blume

Beitrag von schadoo 11.02.06 - 22:52 Uhr

Hahaha... dann bekomm ich das doch alles doppelt!!

Geht das?? Wir beide sind ja in der gleichen Woche...

habe montag einen Termin beim AA dann kann ich ja Anträge auf Umstands. und Erstlings. stellen?? #kratz

Mir gehts gut, habe nur so blöde Schmerzen an den Gebärmutterbändern... #heul bin mittwoch zusammen gebrochen und mein mann hat mich gleich ins KH geschleppt :-%

Und wie gehts euch beiden süssen??

Beitrag von darkness_diva 11.02.06 - 22:57 Uhr

nein,du bekommst nichts doppelt ;-)
Bei uns ist es z.b. so das wir pauschal
70€ Umstandsgeld und 150€ Erstausstattung bekommen,
die Erstausstattung vom Amt beinhaltet die Klamotten für´s Baby, mehr nicht!(Bei uns jedenfalls)
Deshalb kann man alternativ zur Caritas und nen Antrag für Kinderwagen,Kinderbett,Kindersitz...ect.stellen ;-)
Hol dir am besten schonmal einen Termin bei der Schwangerenberatung (Caritas)

Nuja, dem Kleinen gehts prächtig #huepf
Ich versuch mich noch so gut wie möglich wegen den Wehen zu schonen, aber das klappt ganz gut.
Ach, wie kam es denn zu diesem zusammenbruch???Gehts dir wieder gut,ja?#liebdrueck

Beitrag von schadoo 11.02.06 - 23:08 Uhr

Beim Liegen eigentlich schon aber sitzen und Spazieren ist schrecklich... und langsam kotzt mich diese kälte an!!

Hattest du schlimme denn schlimme Wehen??
Hab eben gelesen das deiner schon so groß ist!!
Hoffentlich klappt das aber mit der Normalen Geburt...!!!

Vielleicht hast du ja Msn... dann können wir uns mal da unterhalten!!

#liebdrueck

Beitrag von darkness_diva 11.02.06 - 23:24 Uhr

Ja, ich hab MSN ich schick Dir meine Adresse über VK ;-)

So,nun wünsche ich dir eine gute Nacht und süße Träume ;-)
Bis bald im MSN :-D

#liebdrueck

Beitrag von schadoo 11.02.06 - 23:32 Uhr

G'ood Night, ihr beiden Schlaft schön... #liebdrueck