Schmerzen am Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noni1975 11.02.06 - 23:51 Uhr

Kennt das jemad von Euch auch?

Habe tierische Schmerzen am Schambein :-(
Mein kleiner hat sich schon gedreht sprich kopf ist nach unten schon........ist es denn normal das es so schmerz?
Ich kann kaum laufen geschweige denn mich hinlegen und mich an die seite drehen.

Hat das jemand von Euch auch? Ich habe den Eindruck das mein kleiner jeden moment raus kommt, so sehr drückt es#heul

Danke schon mal

Noni1975 und Boy 31+3

Beitrag von katze72 12.02.06 - 00:02 Uhr

Oja Noni, ich kenne das. Seit Anfang 31 SSW fing das bei mir an, erst dachte ich, ich hätte eine Thrombose, weil das nach einer sehr langen Autofahrt anfing. Aber war nicht zum Glück, manchmal ist tut es so weh, das ich keinen Schritt machen kann, die übrige Zeit ist der Schmerz erträglich. Hab auch beim Laufen das Gefühl, jetzt plumst es raus, jetzt bin ich 38 SSW und von mir aus kanns kommen. Köpfchen steckt schon richtig im Becken fest, naja abwarten ...

LG Katze und Püppi 38+1

Beitrag von mel591975 12.02.06 - 08:53 Uhr

Hallo Noni1975,:-D
Also ich hab das auch und ich meine mal gehört zuhaben ,
daß das die Symphyse ist ( also dieser Knochen heißt so #augen )
In den letzten Wochen der SS machen die Knochen etwas PLatz. (Becken ,Symphyse und ich weiß nicht was noch alles)#schwitz#gruebel
Gruß ,
Mel & #ei 38SSW