Namensbedeutung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bina1908 12.02.06 - 00:44 Uhr

Hallo ihr,

im Fernseh ist uns gerade der Name NEVIO zu Ohren gekommen und stellt euch vor der würde sogar meinem Freund gefallen.

Wie findet ihr ihn'? Leider finde ich keine Bedeutung zu dem Namen.

Wir wollen halt einen Namen den man nicht an jeder Ecke hört der aber trotzdem einfach und kurz ist.

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Bina+Boy 31.SSW

Beitrag von ilva_aruna 12.02.06 - 00:47 Uhr

Firstname.de - Namensbedeutung
Geschlecht
Nevio

italienischer Vorname (= der Weber)
der Name stammt aus der Toscana
(Beitrag von Esther Di Maria)

Laut dem internationalem Handbuch der Vornamen ist Nevio ein eindeutig männlicher Vorname, der aus dem Italienischen kommt. Von daher ist die Beischreibung eines zweiten Vornamens nicht notwendig.
(Beitrag von Frank Gerwing, Standesbeamter)

hab ich einfach mal kopiert... hoffe es hilft dir ;-)

Beitrag von bina1908 12.02.06 - 00:48 Uhr

Danke, eben habe ich es auch selber gefunden#hicks

Beitrag von babydrache 12.02.06 - 00:49 Uhr

meinst du sowas?

Nevio: italienischer Vorname.
Bedeutung= Der Weber

Der Name stammt aus der Toscana.
Laut dem internationalem Handbuch der Vornamen ist Nevio ein eindeutig männlicher Vorname.
Namenstag habe ich leider nicht gefunden.

Beitrag von type_o_druidess 12.02.06 - 00:51 Uhr

Hallo!

Da hab ich mal ganz fix was für Dich bzw. Euch bei firstname.de rausgefunden:

NEVIO:

italienischer Vorname (= der Weber)
der Name stammt aus der Toscana
(Beitrag von Esther Di Maria)

Laut dem internationalem Handbuch der Vornamen ist Nevio ein eindeutig männlicher Vorname, der aus dem Italienischen kommt. Von daher ist die Beischreibung eines zweiten Vornamens nicht notwendig.
(Beitrag von Frank Gerwing, Standesbeamter)

Hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
Ich finde übrigens, dass der Name sehr schön klingt!

Gruß, type_o_druidess #katze

Beitrag von type_o_druidess 12.02.06 - 00:57 Uhr

Meine Güte!!!

Habe grad erst gesehen, dass vor mir welche genau die gleiche Idee hatten und ich wohl doch nicht so fix war... hihi ;-)

Beitrag von corinna2202 12.02.06 - 09:43 Uhr

hi

hi ist das nicht so einer von deutschland sucht den superstar??

lg corinna

Beitrag von bina1908 12.02.06 - 10:05 Uhr

Hallo, ja genau da hab ich den Namen her!:-):-)

Beitrag von anatra 08.03.07 - 12:55 Uhr

willkommen im club....:-) ich finde den Namen auch total schön....
Ich bin halbe italienerin so kann nur ein Italienischer name dabei raus kommen...Mein mann muss sich noch dran gewöhnen...
ich wußte gar net das ein DSDS Kanditat den Namen hat...schau ich ja nicht an....
Nun wird unser Sohn Nevio Vincenzo heißen:-)

Beitrag von bina1908 08.03.07 - 13:09 Uhr

Hallo,

hihi wie kommst du denn jetzt an dieses Beitrag der is doch bestimmt schon fast ein Jahr alt.

Das war die letzte Staffel von DSDS und da hieß einer Nevio! Mir gefällt der Name nach wie vor sehr gut aber unser mittlerweile 11 Monate alter Sohn heißt jetzt doch Jan!

Liebe Grüße
Bina und Jan 11 Monate

Beitrag von anatra 08.03.07 - 16:01 Uhr

Hallöchen


Lach...ich wollte nun mal auch wissen was Nevio heißt und hab mal bei Google eingetragen.....:-) ist ja witzig hab das Datum gar net gesehen:-)))


Jan?? Hat aber wenig Ähnlichkeit mit Nevio?!
Wie kam es zu der umentscheidung?!

Beitrag von bina1908 08.03.07 - 17:04 Uhr

ja echt voll lustig!

Der Name Nevio hat mir sehr gut gefallen aber mein Freund is eher so der normalo#freu

Haben lange hin und her diskutiert und waren uns dann mur mit dem Namen Jan einig und heute muss ich sagen der Name passt einfach zu ihm!!!

Nevio gefällt mir aber nach wie vor!!;-)

Alles Liebe
Bina und Jan