Schon wieder ne Erkältung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melimaus19 12.02.06 - 02:16 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

Mir gehts in moment nicht gut bin aufgewacht mit gereizten Hals und zum Abend hin wurde meine Nase verstopft und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Ich denke mal das ich schon wieder eine erkältung bekomme normal bin ich nicht so anfällig bekomme höchstens 2 mal im jahr eine Erkältung, aber dies is jetzt die 3 in meiner SS und ich hatte erst im Dezember eine Erkältung. Bissl angst habe ich wegen Toxoplasmose weil man da ja sagt das sich das wie grippeähnliche sympthome anfühlt, ich habe kein rohes Fleisch gegessen auch ahbe ich meine Hände immer gewaschen das einzige was ich gegesen habe war diese Franken Wurst Opas Weißer aber ich denke mal das dies eine Kochwurst ist.


Naja ich weiss leider nicht was ich gegen meine beschwerden nehmen kann habt ihr vielleicht ein paar gute Hausmittelchen?? Das währe echt super #danke



Liebe Grüße von Meli und #baby Kimberly (36.SSW)

Beitrag von seehexe01 12.02.06 - 08:37 Uhr

Guten Morgen melimaus,
mir hilft bei Halsschmerzen viel trinken. Tee oder heiße Milch mit Honig hilft bei mir immer. Wenn du schluckbeschwerden hast hilft Eis ganz gut. Ich nehme dann Wassereis. Gegen Kopfschmerzen und Fieber kannst du Paracetamol nehmen. Und bei verstopfter Nase bringt Meerwasser Nasenspray linderung
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gute Besserung
Liebe Grüße
Anke mit Malte inside 28.ssw