Was soll ich tun???

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von multi 12.02.06 - 02:55 Uhr

Hallo erstmal,

also ich habe mit meinem Freund sehr große Probleme!Egal was ich mache ich muss mich dafür rechtfertigen und er will auch immer wissen was ich mache und mit wem!Wenn ich dann mal weggehe ist er total sauer!
Habe aber auch Angst mich von ihm zu trennen weil ich irgendwie nicht mit und auch nicht ohne ihn kann!Bin 16 Jahre und würde gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet!


Würde mich über eine antwort freuen!
LG

Beitrag von sigru 12.02.06 - 10:08 Uhr

Er hat einen Kontrollzwang!
Das wird mit der Zeit immer schlimmer - besser Du trennst Dich jetzt!

Alles Gute

Sigru

Beitrag von chnime 12.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo!

Also ich weiß ja nicht, ob dein Freund genauso alt ist wie du. In dem Alter sind sie alle noch sehr unreif. Habt ihr es denn schonmal mit reden versucht? Versuche ihm zu erklären, daß er sich keine Sorgen machen braucht und das du das nicht toll findest, wenn er dich ständig so kontrolliert. Ich nehme an, du machst das bei ihm ja auch nicht oder?

LG Janine

Beitrag von darkness_diva 12.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo,

mach doch mal das selbe Spiel mit Ihm #pro

Frag Ihn doch auch mal warum er dir nicht Vertraut
und das sein Verhalten total übertrieben ist.
Macht öfter mal was zusammen und wenn´s nichts bringt,dann dreh den Spieß mal um ;-)

LG

Beitrag von multi 12.02.06 - 12:59 Uhr

Hi,

also ich habe schon sehr oft versucht was mit ihm zusammen zu unternehmen aber er hat leider nie lust dazu!Wenn es nach ihm ginge würden wir immer nur zu Hause rumsitzen und dazu habe ich keine Lust!Ich bin 16 und möchte gerne was von meiner Jugend erleben!

Beitrag von evizentrum 12.02.06 - 23:59 Uhr

Hallo

wenn ihr so unterschiedliche interessen habt, müsst ihr einen kompromiss machen.

Das ist nur fair. Wenn er nicht mit dir ausgehen will, dann soll er nicht sauer sein, wenn du zumindest jedes zweite wochenende eben alleine oder mit freunden ausgehst.

Er hat vielleicht nicht so viel selbstvertrauen und angst dass du jemand anders kennenlernst wenn er dich immer so kontrollieren will. Frag ihn mal ob das sein könnte.

Es ist schwierig mit so jungen (ich nehme an dein freund ist auch ungefähr in dem alter) männern vernünftig zu reden. Aber versuchen kannst du es auf jeden fall, oder?

lg

evi

Beitrag von multi 13.02.06 - 21:09 Uhr

HI,

ja mein Freund ist in ein Jahr älter als ich und hat immer Angst das ich dann jemanden neues kennenlerne!Aber das mit dem Kompromis ist eine gute Idee.Ich werde sie ihm mal vorschlagen und hoffen das es klappt!