Welche Babykekse am besten????

Hallo, Frage steht ja oben. Was könnt ihr empfehlen Hipp, Alete oder Bebivita??? Oder einfach normale Kekse. Mein Sohn ist 8 Monate. Lg

1

Guten Morgen :-)

wir haben Babykekse von Hipp geschenkt bekommen, da ist auf jeden Fall mal weniger Zucker drin als in normalen Keksen. Schmecken tun sie meinem Kleinen auf jeden Fall. Ich vergesse nur immer ihm mal einen zu geben^^

Gekauft habe ich bisher aber noch keine, wir haben aber auch Dinkelzwiback von Alnatura zu Hause, die isst er auch gern mal.

LG Didyou

23

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babykekse/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Fakt ist: in den Babykeksen ist Zucker drin. Da wird es sicher keinen Unterschied machen, welche Marke Du verwendest. Mit 8 Monaten braucht KEIN Baby zusätzlich zur sonstigen Beikost noch Zucker.

Wenn Du sie trotzdem geben willst, wird sowieso Dein Kind entscheiden, welche am besten schmecken.

Ich bevorzuge bei Emilia normalerweise, ihr statt einem Keks Brot oder Brötchen zu geben oder mal ein Stück Laugenbrezel.

9

Jeder wie er mag, aber,
Brot und Brötchen etc. enthalten auch Zucker!
Ich denke ein bis zwei Kekse am Tag "verkraftet" jedes Baby.

10

Das ein Kind keine Kekse BRAUCHT dürfte allen mensche klar sein! Aber zwischen dem Körperlichen Bedürfnis und dem was ein Kind gerne möchte liegen teilweise Welten, weshalb ein Babykeks, der deutlich weniger Zucker enthält als ein normaler, einen guten mittelweg bildet. Meine Tochter ist 5 Monate alt und würde, wenn es nach ihr ginge alles mitessen, was wir essen! Da das natürlich nicht geht, wir aber auch nicht bei jeder Nahrungsaufnahe das kind rausschmeißen können und wollen und auch nicht wollen, dass sie hysterisch schreiend nach dem essen angelt, dass sie nicht bekommen soll, bekommt sie eben irgendwelche anderen leckereien! Gurkenscheibchen, wäffelchen,... was sich eben anbietet und zerschnullen lässt ohne, dass man dran erstickt :)

weitere Kommentare laden
3

huhu

meine maus bekommt einfach butterkekse. zudem haben wir noch noch reiskekse von hipp aber da ist sie nicht so ein fan von. aber seit paar tagen bekommt sie auch mal brot und das jetzt immer häufiger. sie kann es viel besser kauen und es sättigt außerdem.

4

GAR KEINE!

oder du backst selber, ohne Zucker!

5

..ich gebe Hirsekringel und Reiswaffeln....

6

also wenn überhauot gibt es hier reiswaffeln von alnatura. die haben auch kekse :-) ohne Zucker

12

In den Keksen von Alnatura ist Honig oder Agavendicksaft. Das ist Zucker und nicht besser oder schlechter als ganz normaler weißer Zucker.

Aber Kekse ganz ohne Zucker finde ich auch albern, denn dann kan ich auch Brot geben.

LG Yvonne

15

ah gut zu wissen :-) wir haben die kekse von Alnatura noch nie gekauft...hab sie nur schon oft gesehen im Regal.
Mein Sohn isst da lieber Reiswaffeln und das findet Mama auch besser ;-)

7

Hallo ck1986,

der hauptsächliche Unterschied zwischen normalen Keksen und Babykeksen ist der Preis - ließ die Zutatenliste und du wirst feststellen sie ist identisch. Babykekse oder Kinderkekse sind deutlich teurer wie normale und meist ist auch weniger in den Packungen.

Außerdem - das sag ich aus Erfahrung - es ist dem Kind so ziemlich egal,ob das ein Kinder-/Babykeks ist oder ein normaler. Keks ist Keks und wird gegessen, egal wie er aussieht.

Ich würd aber einem 8 Monate alten Kind nicht unbedingt soviele Kekse geben, sondern eher Alternativen anbieten, z.B. Knäckebrot oder Filinchen. Zwieback würd ich nicht empfehlen, da dieser für die Kleinen einfach noch zu hart ist.

Lg omnes

8

Meine Kinder haben in dem Alter gar keine Süssigkeiten bekommen.

11

Damit du jetzt vielleicht auch mal annähernd eine Antwort auf deine Frage bekommst:

Ich bevorzuge die von Alete, bzw. mein Sohn. Ihm schmecken sie sehr und die brechen ihm nicht so schnell durch wie die von Hipp.

Er hat noch keine Zähne, nagt aber mit dem Zahnfleisch drauf rum und lutscht am Keks, bis eine Stelle so matschig ist, dass sie abgeht und er "kaut" das Stückchen dann problemlos und schluckt es runter.

Aber einer am Tag genügt.

Morgens und abends bekommt er zum Brei auch mal Brot und Brötchen.

20

mein sohn liebt die von alete auch lutscht die so weg #mampf