Biblischer Name für Boy

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pjd 12.02.06 - 08:26 Uhr

Kann mir jemand schööööne biblische Name für Jungs vorschlagen. Auch Englisch möglich, jedoch müssen sie einigermassen für den Durchschnitsseuropäer aussprechbar sein ;-)
Danke!
#snowy

Beitrag von fallnangel 12.02.06 - 08:29 Uhr

Huhu,
schau mal hier http://www.beliebte-vornamen.de/biblische.htm
Da wirst du sicherlich fündig :)
liebe Grüße
FallnAngel + Krümeline 21+1

Beitrag von mara299 12.02.06 - 09:05 Uhr

Guten Morgen !

Ich finde Noah, Gabriel und Jeremias sehr schön ... fielen leider bei meinem Mann durch.
Ansonsten kann ich mich dem Tip mit betliebte-vornamen.de nur anschliessen ...

LG, Mara + Til

Beitrag von lilflame 12.02.06 - 09:34 Uhr

O je, jetzt machst Du mich neidisch... Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe bilbliche Namen für Jungs, doch mein Männe will davon nix wissen. Meine Favouriten:

Samuel, Elias, Noah, Gabriel, Jeremias (Jeremy)

Beitrag von corinna2202 12.02.06 - 09:36 Uhr

hi

also mein sohn heißt matthias (geschenk gottes) matthias war der apostel der den platz von judas einnahm nachdem dieser gott verraten hatte!

lg corinna

Beitrag von angelzoom 12.02.06 - 09:39 Uhr

hallo und guten morgen,
also meine söhne heißen joshua (englische version von josua) und jonathan...
war schwierig das meinem mann schmackhaft zu machen, aber als ich sagte dann nennen wir sie elias und noah hat er zu gestimmt.
ich finde biblische namen auch voll schön.. hätte gerne einen noah oder einen gabriel gehabt. oder auch einen jona...

liebe grüße janette

Beitrag von octobergirl 12.02.06 - 10:17 Uhr

Ich find Silas und Jonah am schönsten! :-)

Gruß
Denise & Babyboy (34. ssw.)

Beitrag von babyschnucki23 12.02.06 - 10:44 Uhr

Hallo !!!

Mir fällt da noch spontan David und Jason ein..

David von Goliath und David.
Jason und das goldene Flies.

Man kann beides ja auch englisch aussprechen..

LG Schnucki D.J 2 jahre und 22ssw boy inside
Für den wir auch verzweifelt einen namen suchen..

Beitrag von juliocesar 12.02.06 - 11:17 Uhr

guten morgen,

also mir gefallen LEVI, SAMUEL, RUBEN, ISMAEL.

viel spass bei der namenswahl


LG Gabriela.

Beitrag von loewenzahn 12.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo!

Also,wenn es bei uns 23 SSW,wollen das Geschlecht nicht wissen,ein Junge wird,soll er David heißen,der Vielgeliebte...Kann man auch sehr schön Englisch aussprechen..

Beitrag von diana0211 12.02.06 - 12:04 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird Aaron heißen ( deutsch ausgesprochen! )

Liebe Grüße,

Diana mit #baby in der 39.SSW ( ET-9 )

Beitrag von maba0308 12.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo pjd!

Ich dachte erst, wir sind mit unserem bibl. Namenstrip außergewöhnlich komisch, aber es freut mich zu lesen, das auch andere sich an solchen Namen erfreuen.

Diese Woche hat sich auch bei uns herausgestellt, dass wir einen Buben bekommen und er soll Ishak Noah heißen.
Ishak von Isaak (dem Gott lächelt) und Noah bedeutet Trost
Wir sind uns nur noch nicht genau einig, wie wir Ishak wirklich schreiben, viell. auch Isak, mal schauen.

Jedenfalls gibt es so viele schöne bibl. Namen, siehe Link oben...

Ich wünsche euch allen noch eine schöne SS und viel Erfolg und Freude bei Eurer Namenssuche.

Liebe Grüße, Mandy + #baby 19.SSW

Beitrag von akak 12.02.06 - 15:54 Uhr

Benjamin, Daniel, Johannes und Elias fallen mir da ein. Lg. Anke

Beitrag von type_o_druidess 12.02.06 - 22:28 Uhr

Hallo!

Ich habe hier noch eine englische Seite bilblischer (und auch anderer) Namen gefunden:

http://behindthename.com/nmc/bibl.php

Ist ne ganz schöne Auswahl und es wird zu jedem Namen eine Bedeutung angegeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße, type_o_druidess #katze