Wie viele Spielpullies für den Kiga??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dore1977 12.02.06 - 08:35 Uhr


Hallo,
leider haben wir für Zoe ja immernoch keinen Kiga Platz. Ich hoffe aber das es im Sommer etwas wird. Nun aber meine Frage. Wieviele Spielpullies haben Eure Kinder???
Ich habe gestern mal den "Zoe Anziehsachen zu Gross" Karton vom Dachboden geholt und nun haben wir bestimmt 25 Pullies die zum Sandpielen und Rummatschen noch gut sind, sonst aber nicht.
Das dies zu viele sind ist mir klar aber wieviele "Maschpullies" braucht ein Kind wenn s in den Kiga geht und zu hause noch draussen spielt ???
Ich weis es wirklich nicht.

liebe Grüße von einer etwas Planlosen dore

Beitrag von anja1968bonn 12.02.06 - 11:14 Uhr

Eigentlich unterscheide ich bei der Kleidung nicht nach "Sandkasten-Kleidung" und anderer, zumindest nicht bei der Oberbekleidung. Sicher geht mein Sohn nicht im feinsten Zwirn in den KiGA, aber ansonsten läuft er da ganz normal rum. Für Matschwetter sind dort Matschhose und Regenjacke deponiert, aber ansonsten macht er sich im KiGA auch nicht schmutziger als sonst auch.

Verschleiß gibt's vor allem bei den Hosen, da bin ich schon froh, dass ich viele Erbstücke mit guten Flicken drauf habe #:-)

LG

Anja

Beitrag von sandra7.12.75 12.02.06 - 14:46 Uhr

Hallo

Ich würde das für die Schule aufheben,da kommen die Kinder schmutziger heim als aus dem Kiga.Meine Kinder ziehen das an was im Schrank ist.Wenn die in 3 Jahren Kiga 2 Pullis versaut haben war das viel.Für draussen haben die Matschsachen zum anziehen.

lg

Beitrag von max101202 13.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo dore,
ich unterscheide nicht zwischen Kiga und nicht Kiga. Ich ziehe Max ganz normale und chice (#hicks) Sachen im Kiga an. Und wenns schmutzig wird, na und. Wozu habe ich eine Waschmaschine? Max liebt Kapuzenpullover, klar, dass er die dann immer anziehen möchte. Warum nicht. Die Flecken (z.B. Tomatensoße) bekomme ich zum Großteil doch wieder raus #freu.
LG Nicole