was ist das ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seehexe01 12.02.06 - 08:49 Uhr

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,
immer wenn ich ein kleines Stückchen gegangen bin bekomme ich ein ziehen/ stechen im Unterleib und manchmal auch im unteren Rückenbereich. Was ist das?
Ich bekomme zwar schon mein drittes Baby aber sowas kenne ich überhaupt nicht . Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Anke mit Malte inside 28.ssw

Beitrag von fernsicht 12.02.06 - 09:21 Uhr

hallo seehexe

das tönt ganz nach dem ziehen der gebärmutterbänder. diese dehnen sich und können dann ganz schön weh tun. im rücken vermute ich mal eine dehnung und lockerung des iliosakralgelenkes. beides habe ich auch und kann mit dir ganz schön mitfühlen - tut weh !!!! - helfen kann evt. ein warmes bad, kreuzmassagen vom partner und wenn es dann ganz schlimm wird, akkupunktur oder für das gelenk ein erfahrener chiropraktikter.....aber bitte nur einen, der mit #schwanger erfahrung hat.

hoffe konnte dir etwas helfen.

gruss von fernsicht mit #babygirl 28 SSW