Zyklusblatt???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanja301 12.02.06 - 09:12 Uhr

Hallo habe mal ne Frage, auf meinem ZB ist der ES zwischen 04.02. und 06.02. gedeutet, ich weis aber dass er 100%ig aus eigener Einschätzung am 03.02. war, also verschiebt sich ja auch die fruchtbare Zeit um 2 Tage??? Meine frage jetzt:
Da ich mich mit meinem männel diesen monat nicht so verstehe hatten wir nur einmal #sex :-( könnte das denn trotzdem noch ausreichen????
Bitte um Antworten,
hier mein ZB zum anschauen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68357&user_id=592590

Liebe Grüße Tanja #stern

Beitrag von christiane70 12.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo Tanja,

als ich dein ZB gesehen habe, musst ich erst mal schmunzeln - jetzt lach' du aber nicht - bei mir ist genau die gleiche Konstellation.

Ungeschützter Sex am 29.1. und vermutlich Eisprung am 3.2.06:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68364&user_id=570628

Naja, ich nehme zwar den 3. Monat nicht mehr die Pille bzw. den Nuva-Ring, aber mit dem Richtigen Üben wollten wir noch bis Anfang Mai 2006 warten.

Jetzt schwitzt mein Mann schon, ob's evtl. passiert ist, obwohl wir's nicht drauf angelegt haben. Mein ES hat sich diesmal nach vorne verschoben - wahrscheinlich aufgrund der Antibiotika vom 23.-29.1.

Dir drück' ich aber trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat.
Bei mir wäre der umgedrehte Fall (aus familiären Grunden) lieber. Aber "No Risk no Fun" - es war bei uns ja auch die ganze Zeit klar, das es bei Absetzen auch passieren kann :-) und schließlich bin ich ja auch schon 35.

Viele liebe Grüße, Christiane (die aber trotzdem glaubt, dass der Abstand zuuu groß war - wenn nicht, fände ich's ja schließlich auch nicht schlimm :-) #blume