Abends harter Bauch - flüssiger Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilflame 12.02.06 - 09:43 Uhr

Halli Hallo,

ich mache mit seit ein paar Tagen echt Gedanken. Jeden Abend habe ich einen total harten Bauch. Das zieht sich über die ganze Bauchdecke und nirgendwo ist eine weiche Stelle. Dazu kommt das ich nochmehr Rückenschmerzen habe als sonst. Die gehen nur unter der Dusche mit heissem Wasser weg. Aber egal in welcher Position ich mich befinde, nach 5 Minuten fängt das zwiebeln an. Und dann der Ausfluss. Ausfluss an sich sollte doch ein wenig fester sein. Aber bei mir fühlt sich das an als ob ich nen geplatzten Wasserbeutel zwichen den Beinen hätte. Besonders nachts ist das ganz schlimm. Tagsüber geht das, aber es ist trotzdem unangenehm. Wenn ich mich zu sehr daran gewöhne, bekomme ich wahrscheinlich nen Blasensprung gar nicht mit...*fg*

Danke schonmal im Vorraus.

Lilly & BabyBoy

Beitrag von andrea86 12.02.06 - 10:56 Uhr

Hallo Lilly,
erst einmal in welcher Woche bist du?
Der harte Bauch sind sicherlich Übungskontraktionen oder auch Senkwehen.
Beim Ausfluß weiß ich nicht so genau manchmal geht auch etwas Fruchtwasser ab, das würde ich mal testen lassen. Vielleicht ist es aber auch nur etwas Urin weil das Baby auf die Blase drückt. Auf jedenfall nicht verrückt machen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche Dir viel Glück
Gruß Andrea

Beitrag von lilflame 12.02.06 - 11:26 Uhr

Ach so, ich bin heute 28+6 SSW

Hab morgen einen FA Termin, vielleicht kann der mir was sagen dazu...machen FA´s denn auch so PH-Tests um zu schauen ob das Urin oder Fruchtwasser ist?!

Beitrag von andrea86 12.02.06 - 11:42 Uhr

Ja!! Meine FA hat mir auch so Handschuhe mitgegeben an dem ein Teststreifen war damit man es selbst überprüfen kann.