@--> tina_b84

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von pflaume_78 12.02.06 - 09:52 Uhr

Hallo Tina,

Danke du hast mir schon weitergeholfen!

Ich hab nur noch eine frage:

Wie ist das mit der Steuernummer? Bekomme ich da ne neue oder wie ist das? Behalte ich meine alte?

Ich hab leider deine e-mail adresse nicht, sonst hätte ich dir die Frage auch geschrieben.
Ich hoffe du liest es noch #schwitz

Hier nochmal den link zum Nachlesen ;-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&id=344220


#klee danke
Sandra

Beitrag von tina_b84 12.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo!

Leider weiß ich das nicht so genau - mein Freund arbeitet freiberuflich, von daher hab ich `n bissel was mitbekommen ;-) aber hab persönlich nicht sooo viel Erfahrung.

Aber ich glaube nicht, dass du eine neue Steuernummer bekommst - musst deine Einkünfte aber bei der Einkommensteuererklärung unter dem Punkt "Einkünfte aus selbständiger Arbeit" angeben... Mehr weiß ich leider nicht dazu #gruebel

Aber vielleicht kann manavagat helfen? Sie schien sich auch gut auszukennen!

Sorry, dass ich nichts genaues sagen kann!

Gruß!
Tina