Glückspostin! Der 1.Zahn ist durch!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jascologne 12.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo Septembermamis und alle anderen!

Mein kleiner Collin hat seinen 1.Zahn durch!

Ich habe gar nicht auf die Anzeichen geachtet und von daher im geringsten nicht daran gedacht, dass JETZT ein Zahn schon durchkommen würde!

Wir haben diese Woche mit Beikost angefangen. Die ersten zwei Tage gabs Frühkarotten 6 Löffelchen und am 3.Tag hat er diese verschmäht. Wußte jetzt nicht, ob es nur Neugier war, weshalb er zwei Tage gegessen hat oder ob ihm die Karotten nicht geschmeckt haben!

Dann dazu hat er Verstopfung und hat erst am 5. Tag einen harten Stuhlgang gehabt.
Dann gestern, Collin war super quengelig, was ich aber so deutete, dass er einfach nur müde ist und nicht in den Schlaf findet (tagsüber). Ich bin dann öfters mit ihm gemeinsam zu bett gegangen und habe ihn in den Schlaf gestreichelt. Am nachmittag als er wieder sein 30min. Schläfchen gehalten hat, ist er aufgewacht und die Wangen haben geglüht!

Ich bin dann mit ihm ins Bad und meine Intuition war richtig. Ich bin mit meinem Finger in seinen Mund und im Unterkiefer kratzte etwas gemein! Habe in den Mund geschaut und der 1. Zahn ist durch!

Boah, war das faszinierend! Jetzt ist mein kleiner Mann schon soooooo groß und bald ist sein zahlloses liebes Lächeln weg und erfüllt mit vielen lieben Beißerchen!

Danke fürs Zuhören!

Lg
Jasmina+Collin *16.09.2005

Beitrag von jascologne 12.02.06 - 10:06 Uhr

Sorry für die vielen Schreibfehler, aber ich war so aufgeregt gerade beim Schreiben!

Lg
Jasmina

Beitrag von danny70 12.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo Jasmina,

Tim hat auch seinen 1.Zahn seit dem 6. Februar. Es ist schon ein komisches Gefühl, mir geht das alles viiiieeeel zu schnel #schmoll

Liebe Grüße von Danny und Tim *19.09.2005