Totale Verwirrung.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuppe511 12.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen :-)

kann mir mal irgendjemand sagen warum mein zyklusblatt die einsprungphase direkt nach meinen tagen anzeigt. das kann doch nicht sein?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=70821&user_id=582943

Beitrag von mascha83 12.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo Schnuppe , :-D

Deine Kurve geht leider nicht zu öffnen!

LG Mascha

Beitrag von bunny2204 12.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo Schnuppe,

Deine Tempi ist erst runter gestürzt nachdem die SB losgingen, daher wird die Kurve so ausgewertet.

Ich mach es immer so, dass ich die ersten 7 Zyklustage die selbe Tempi eintrage , weil ich da gar nicht messe. So kommts auch nicht zu solchen Verwirrungen :-)

LG Bunny #hasi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71246&user_id=354122

Beitrag von hermine_ 12.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo die Balken werden Dir angezeigt weil:

>>So berechnen wir den Eisprung
Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.<<

Schmierblutungen gehören aber IMMER zum alten Zyklus. Also fang noch mal ein neues Blatt an und starte mit dem 05.02. als ersten Zyklustag. Dann sind auch keine Balken mehr da.

VG
Hermine #sonne