@isis79 und an alle die aus der reisbranche kommen.

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffi2802 12.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo ,

hab jetzt immer wieder gelesen das du aus der touristikbranche kommst.

Und zwar sind wir noch supi unschlüssig, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Also wollten ca. vom 20.5 - 3.6 fliegen. Unsere Tochter ist dann 9 Monate alt.
Wie wollen nicht zu lange fliegen aber in die sonne... türkei nicht denn mein mann ist türke und wir fligen dort fast jedes jahr hin... griechenland waren wir auch schon auf chalkidiki wunderschön... aber wir würden gerne mal auf eine insel. Entweder griechisch oder Kanarisch.... Mein mann sagt jetzt kann man schon nicht mehr nach griechenland fahren weil da die vogelgrippe auch schon ist.... toll....

Meinst du du kannst mir was empfehlen????

Auch wenns geht sehr kinderlieb und auf kinder eingestellt. Dieser Magic Life Club klingt auch ganz interessant aber die länder die dafür nicht so passend...

Und tunesien will mein mann auch nicht zwecks den aktuellen ereignissen dieser mohammed zeichnungen....

würde mich sehr über eine antwort von dir freuen...

Kannst mir auch mailen

danke schon mal.

lg
Steffi

Beitrag von zicken2005 12.02.06 - 11:30 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus dem Reisebüro und würde Euch mit einem kleinkind die Kanaren empfehlen. Da kommt es auf den preis an, wenns eine Clubanlage sein soll den Robinson, ansonsten kann ich Dir gerne ein paar nette Hotelanlagen raussuchen und gleich schauen ob es zu eurem Termin passt?? Soll ich? melde dich doch einfach bei mir 07151/2063399

Liebe grüße

Mirjam

Beitrag von isis79 12.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo Steffi

ich versuch mal zu helfen.

Vogelgrippe hin oder her .... ( ist ja angeblich schon fast überall )

Fangen wir mal an, was ich Euch empfehlen kann:

Griechenland:

Wenn Ihr einen Magic Life Club wollt - dann bleibt mit Kleinkind bzw Kind nur 2 Möglichkeiten.

Magic Life Rhodos oder Magic Life Kos.

Wobei bei Magic Life Kos schon ziemlich naja "abgewohnt" ist und die Insel Kos sehr windig ist .... also dann wiederrum lieber den Rhodos.

Korfu und Kreta würden da weniger in Frage kommen - Kreta hat einen groben Kiesstrand .. und Korfu .... keinen Strand kann man da auch nicht sagen ..... aber es sind hauptsächlich "Steinplatten".

Ansonsten wenn es kein Club insbesonders kein ML Club sein soll, würd ich Euch entweder Zakynthos eines der Sani Resorts empfehlen ) oder Chalkidike .... da sind die Strände besonders schön.

Spanien:

Magic Life Fue gibt es ja leider nicht mehr, war aber sowieso nicht zu empfehlen mit Kind .... ( zu weit vom Strand )
Von den Inseln bleib ich einfach bei Gran Canaria, gegend Playa del Ingles .... einer der schönene, flachabfallenden Sandtstrände ist dort ( die 2 schönsten sind noch weiter Puerto Rico und Puerto Mugan )
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Playa des Ingels zu genüge, wie ich schon mal geschrieben habe, Supermarkt Hyperdino .... da sind die Preise wie bei "uns". ( Etwas ausserhalb richtung "El Tablero" ... )

Ansonsten würd ich noch Ägypten empfehlen, Sharm el Sheikh .... da wird wahrscheinlich dein Mann wg den Zeichnungen auch nicht hin .... :-(
Für Sharm el Sheikh könnt ich Euch 100000 Tips geben, da ich dort mal gewohnt habe - so wie auch auf Gran Canaria ;-)

Gib mal bescheid, was Dich den genau interessieren würde.

Alles Liebe


ISIS #snowy

Beitrag von steffi2802 12.02.06 - 13:35 Uhr

Hi

nett das du mir gleich antwortest...

Also ich hab jetzt mal bisschen gekuckt im i-net...

Und folgende Hotels auf Rhodos mir rausgesucht...

Sagen Sie dir was????

Also:

Mitsis Hotel Rhodos Village

Hotel Grecotel Rhodos Royal

Hotel Lindos Princess Beach

Hotel Rhodos Palladium

Wäre super wenn du über die was weisst...

Danke schon mal...

lg steffi

Beitrag von isis79 12.02.06 - 14:09 Uhr

Hallo Steffi

kein Problem :-)

Na Du hast ja gleich die besten Häuser ausgesucht - da kann man kaum was beanstanden ;-)

Grecotel Rhodos Royal:
Sandstrand- Service Top, Essen sehr gut, Hotel top
Gegend ist auch super - also Faliraki ..... ideal zum bummeln und geniessen, nach Rhodos Stadt sind es auch nur ca 25 minuten ... und man kann viel unternehmen

Mitis Hotel Rhodos Village
würd ich weniger empfehlen mit Kind - da ich schon von beschwerden gehört habe ... es kann ziemlich laut werden ( Strasse )
Und im allg. sehr viele Engländer!!!

Lindos Princess Beach
kann dir dazu nicht viel sagen ... :-(


Rhodos Palladium
kann ich eigentlich auch "nur" empfehlen
Service TOP, Hotel TOP, Essen auch sehr gut,
super tolle hotel, ideale strandlage - im allg. hat Faliraki den meiner Meinung nach schönsten Strand auf Rhodos ...

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich entweder Grecotel Rhodos Royal oder das Rhodos Palladium nehmen ;-)

Wie Du merkst, kann man nicht viel zu den Hotels im allg. sagen, weil einfach jeder einen anderen begriff von Super Hotel etc hat

Hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben ;-)

lg

ISIS #snowy

Beitrag von steffi2802 12.02.06 - 15:01 Uhr

Du hast mir sehr geholfen...

Danke...

Wäre nämlich am ehesten für den Mistit Hotel Village gewesen... weil er auch nicht sooooo teuer ist...

Aber wenn du sagst da ist die strasse....

Aber danke trotzdem...

Schönes WE noch