Total trockene Haut?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffiw77 12.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo!


Mein Maximilian hat neuerdings an Armen und Beinen super trockene Haut, obwohl ich ihn da seit dem gut eincreme! Morgens Kindercreme von Weleda, abends Weleda-Baby-Öl!
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und mal zum Arzt oder reicht das noch bis zum 23.02. - da sind wir eh beim KA?!
Besteht die Möglichkeit, dass es Neurodermitits ist? Wir haben beide keine Allergie oder sonst was....

Liebe Grüße,

Steffi mit Maximilian *13.12.05

Beitrag von steffix77 12.02.06 - 12:09 Uhr

Hallo Steffi,
Unser Benjamin hatte das auch, kam wohl durch die Heizungsluft, Klamotten etc. Es ist besser geworden,seit ich Babyöl ins Badewasser mache und ihn tagsüber immer mit Bepanthencreme einschmiere. Was auch helfen soll, ist Siliceasalbe. Mußt Du halt ausprobieren! Mach Dir keine Sorgen, im Moment haben das viele Babys und wir Erwachsenen haben im Winter ja auch oft trockene Haut!
Noch einen schönen Sonntag!
LG Steffi & Benjamin *25.9.05

Beitrag von happyredsun 12.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo Steffi,

wir hatten das auch, ich habe Linus in dem Ölbad von Babylove gebadet, danach war die Haut wieder ganz weich und zart und ist auch so geblieben. Probier es mal aus, ich musste Linus danach nicht mal mehr eincremen.

LG

Happy

Beitrag von vole 12.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo !

Elisa hat immer in sämtlichen Beugen (Arme, Beine, Hals, Genick) trockene Haut. Bei dem Wetter kein Wunder. Draußen ist es kalt, drinnen trockene Heizungsluft.

Am besten, du holst dir die Asche Basis Crème. Die ist super gut, gibt viel Feuchtigkeit ab und man bekommt sie für ein paar Euros in der Apotheke (50 g). Die haben keinerlei gefährliche Stoffe drinnen und schon ab dem Babyalter geeignet.

Kipp deine Fenster nicht nur, sondern lüfte zweimal am Tag für mind. fünf min. die ganze Wohnung.

Nach dem Baden sämtliche Falten gut trocknen.

Aber generell muss man gar nicht Ölen UND Crèmen. Bekommt nämlich die Haut einmal nicht das volle Programm, dann kann sie erst recht austrocknen.

LG
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05