Fühle mich heute so "normal"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zelda 12.02.06 - 11:33 Uhr

Hallo!
Bin in der 8. SSW und hatte bisher erst einen FA Termin in der 6.SSW. Da war alles ok. Ich weiß gar nicht, was sich bisher "da drin" getan hat. Ich habe keine Blutungen gehabt o.ä., aber ansonsten fühlt sich besonders heute auch alles irgendwie so an, als wäre ich überhaupt nicht schwanger. Kaum noch Brustspannen (das war schon ganz extrem), keine Übelkeit (hatte ich eh noch nie so wirklich), kein Zwicken und Zwacken in der Leistengegend... Mein nächster Termin ist erst am Donnerstag... Gibt es noch andere werdende Mamis, die sich so fühlen? Kann es mal zwischendurch solche Tage geben, an denen die Veränderung des Körpers pausiert und man deshalb kaum was merkt?
Es würde mich sehr aufbauen, wenn es noch mehr "Leidensgenossinnen" gibt, bei denen aber im Endeffekt alles in Ordnung war!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Zelda 7+3

Beitrag von pathologin34 12.02.06 - 11:38 Uhr

Hallo Zelda ,

also ich hatte gar keine ss-anzeichen von anfang an nicht !!
und ich gehe dienstag in die 27.ssw !! also zerbrich dir nicht unnötig den kopf :-)!!!
jeder reagiert anders auf die umstellung des körpers , der eine mehr , der andre weniger .

LG

Beitrag von zelda 12.02.06 - 11:41 Uhr

Vielen Dank!
Kann schon sein, ich mache mir zu viel Sorgen, ich hoffe, es kommen noch viele Antworten wie Deine, denn das beruhigt ungemein!

Liebe Grüße und auch Dir alles Gute:-D!!!

Beitrag von pathologin34 12.02.06 - 11:44 Uhr

ja man hat immer angst leider aber glaube mir alles wird gut :-)!! habe einige FG durch ( 8 ) und das ist hier nun meine 11.ss und kann echt sagen , jede SS ist anders .

Na dann alles Gute und einen schönen Sonntag noch :-)

Beitrag von zelda 12.02.06 - 11:49 Uhr

Oh, da hast Du ja tatsächlich schon viel durchmachen müssen...Danke nochmals #liebdrueck!

Beitrag von melli1511 12.02.06 - 12:15 Uhr

Hallo!

Fühl mich heut auch so. Nur das mein Scheideneingang sich bisl komisch anfühlt. #hicks
Ich kuck auch bei jedem Toilettengang nach Blut.
Aber vielleicht ist das bloß meine Angst.
Mach dir nicht so n Kopf!
Ich hab meinen nächsten Termin am 22.2. Und ich weiß nicht, wie ichs bis dahin aushalt.

Wünsch dir viel #klee am Donnerstag.

#liebe Grüße

Melli+#ei 6+3

PS: Was mir hilft, ist mit Krümel zu reden.

Beitrag von suse781 12.02.06 - 14:00 Uhr

Hallöchen,

kenne das Problem. Bin in der 8. SSW und es gibt Tage da fühle ich mich nicht wirklich schwanger, habe Angst dass was passiert ist. Hab morgen wieder nen Termin beim FA #freu und kann es kaum erwarten. Hab soviel über Fehlgeburten gelesen, das ich mich fast täglich frage ob wirklich noch alles ok ist.

Vielleicht ist das einfach so in der 1. Schwangerschaft, hoffe es geht vorbei. Habe im Moment sogar Angst vielen Leuten davon zu erzählen, geht es euch auch so?

Liebe Grüße,
Suse

Beitrag von zelda 12.02.06 - 17:44 Uhr

Oh ja! Ich kann sehr genau nachvollziehen, was Du erzählst! Immer mehr Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis outen sich mittlerweile, dass sie schon eine FG hatten und bald kommt es mir so vor, als hätte JEDE das schon gehabt.
Auch mit dem Erzählen bin ich noch vorsichtig, mein FA meinte beim letzten Mal auch, ich sollte am Anfang noch nicht so "viel Werbung" machen, man weiß nie was kommt. Sehr ermutigend. Aber meinen wichtigsten Leuten hab ich's erzählt. Falls es schief gehen sollte, möchte ich auch mit ihnen drüber sprechen.
Aber ich denke, man darf sich nicht zu viel Sorgen machen; wenn man ein wenig auf sich aufpasst und vor allem, wenn die Schwangerschaft von Anfang an einen guten Verlauf hat, dürfte alles glatt gehen. Wenn Du magst, schreib mir doch mal über meine VK ne eMail, wie es morgen beim FA war, wir haben ja beinahe den selben ET, wir könnten ja gemeinsam "da durch"!

Liebe Grüße,
Zelda:-)