Valentinstag!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nobilie 12.02.06 - 11:42 Uhr

Hallihallo schenkt ihr euren kleinen was zum liebestag ?? LG Rebecca

Beitrag von sohnemann_max 12.02.06 - 12:09 Uhr

Hallihallo,

nein, Max ist zwar erst 18 Monate alt und würde es sicherlich noch nicht verstehen.

Gernerell werden wir ihm aber nie zum Valentinstag was schenken. Ich finde, das ist mehr was für den Partner und nicht für die Kinder. Für die Kinder gibts genug Möglichkeiten (Ostern, Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten).

Außerdem ist Valtentinstag auch unser Tag - Hochzeitstag. Dieses mal fahren wir für 4 Tage nach Österreich (ist aber zufällig, dass der 14.02 mittendrin ist) und da hat Max ja dann auch seinen Spaß!

Liebe Grüße
Caro mit Max

Beitrag von claudiabb75 12.02.06 - 22:18 Uhr

Hallo,
also ich schenke meinem Kleinen (3 Jahre) was zum Valentinstag. Ich hab ihn ja schließlich auch ganz doll lieb und zwar das Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab". Finde ich ganz passend, mein Mann bekommt natürlich auch was.
Viele #liebe Grüße Claudia#liebe

Beitrag von tay71 13.02.06 - 07:59 Uhr

Meinem Sohn schenke ich morgen was, er hat Geburtstag #freu

Ansonten ist es ein Tag für die Erwachsenen und nicht für die Kinder finde ich.
aber solche Tage brauche ich auch nicht, um meinem Mann zu zeigen, wie sehr ich ihn lieb hab und umgekehrt.
das machen wir zwischendurch auch mal so.

LG
Tanja

Beitrag von vik72 13.02.06 - 14:19 Uhr

Hallo!


Ich halte grds. nichts vom Valentinstag, egal ob unter Paaren oder allgemein. Ist doch alles nur Kommerz! Wenn ich meinem Mann oder meiner Tochter oder sonst jemandem, den ich liebe, eine Freude machen will, dann bin ich da nicht an einen bestimmten Tag gebunden, der meines Wissens irgendwann mal in den letzten 10-15 Jahren von dem Amis zu uns herübergeschwappt ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, das sollte jeder halten wie er will.

Liebe Grüsse!!

Vik + Mia (knapp 17 Monate)