Super begeistert vom Inhalieren!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tannibalk 12.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

wollte Euch nur einmal mitteilen, wie super ich den Pari Boy Inhalator finde!!#freu
Moritz plagte sich schon so lange mit einer obstruktiven Bronchitis herum. Seit seiner Geburt hatte er bestimmt schon 3 mal eine. Es ist also fast chronisch bei ihm. Der KA hat mir immer nur starke Medikamente für ihn verschrieben. Jetzt endlich hat er uns einen Pariboy verschrieben, da er wohl auch merkte, dass die Medis nichts halfen. Seit Freitag benutzen wir den Inhalator und Moritz rasselnder Atem ist schon fast weg!!#huepf
Am Anfang war es zwar ein kleiner Kampf, ihm die Maske vor das Gesicht zu halten,#schwitz aber mit jedem mal wird es besser!! Er merkt selber, dass es ihm gut tut!!
Wenn Eure Babies auch an Bronchitis leiden sollten, redet mit Euren KÄ, damit sie Euch anstatt Medikamenten, lieber einen Pariboy verschreiben!!

Das musste ich mal loswerden!!#danke

LG Tanja+#baby Moritz (fast 12 Monate)!!#liebe#blume

Beitrag von kruemel_77 12.02.06 - 12:27 Uhr

Huhu,

wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Pariboy gemacht. Unsere Ärztin hat allerdings nie gezickt und den sofort per Rezept verschrieben, wenn alles für eine Bronchitis spricht.

Anfangs war es auch ein Kampf - mittlerweile hält Lina den Behälter selbst und wir schauen zur Abwechslung einen Trickfilm. Da geht die Zeit ganz schnell ohne großes Theater vorbei.

Mittlerweile haben wir unser eigenes Gerät. Lina hat innerhalb von 8 Wochen gerade die zweite Bronchitis und die Ärztin hat uns ein Eigengerät verordnet.

VLG und gute Besserung für Moritz
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

Beitrag von tannibalk 12.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo Alex,

wir haben auch ein Eigengerät, da Moritz schon so oft Bronchitis hatte. Es ist bei ihm auch Veranlagung, da mein Mann und ich , als Kinder auch damit zu kämpfen hatten!!
Mit dem Trickfilm werde ich heute auch mal ausprobieren!!;-)

#danke#huepf

LG Tanja!!