Komischer ausfluss normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lemasa 12.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo!
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt der mir meine Schwangerschaft bestätigt hat. Seit gestern bin ich nun in der 7. Woche schwanger. Eben war ich auf Toilette und hatte komischen Ausfluss in der Slipeinlage. Dieser war ganz dunkel gelb. Aber noch nicht braun. Ist das normal? Irgendwie habe ich nun doch Angst, da ich schon 2 FG hatte. Die letzte im August 2005.

Ich hoffe mich kann jemand beruhigen. Liebe Grüße Sabine mit #ei 7SSW

Beitrag von mrs.ivanisevic 12.02.06 - 13:13 Uhr

Hi Sabine,

ich hatte die ersten Wochen extrem viel Ausfluss, nun seit einige Wochen wieder. Gehört wohl dazu. Solange es nicht abnorm dicklich, weiss und krümmelich ist (deutet auf eine Pilzinfekt) oder wie du schon selber sagts, bräunlich, rotlich, dann wird das ok sein.

Durch die Hormone schwellen die Schleimhäute an, ich bemerke das z.b. auch an eine ewig laufende Nase die gerne auch mal verstopft ist. So auch also in die Scheide...

Alles gute, ich drücke dir die Daumen, dass es endlich klappt!


Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von tini26 12.02.06 - 13:44 Uhr

Ich hatte auch immer wieder super viel Ausfluss von Anfang an der SS bis heute. Und gestunken hat das teilweise:-% Ekelig, aber ist wohl ganz normal. Ich habe dann immer auch einmal in der Woche meinen PH Wert selbst gemessen, nur um sicherzugehen. Das hat mich beruhigt. Also ich schleime auch heute noch...;-) Mach Dir keine Sorgen, das kommt wie meine Vorrednerin schon sagte von den Schleimhäuten.

Liebe Grüsse von Tini ET +1