wenn er flasche bekommt, kriegt er ein fleckiges gesicht!!! HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lena84 12.02.06 - 13:08 Uhr

hi ihr lieben,

immer, wenn ich meinem schatz (12wo) die flasche (mit pre) gebe, bekommt er große rote flecken im gesicht (meist stirn und nasenpartie). das ist aber erst seit ca 10 tagen so! sieht aus als wärs etwas stärker durchblutet!
wenn dann nur noch ein bissl in der flasche ist, ist es wieder weg! er hat sonst eine super haut! keinerlei allergien oder so! und die pre bekommt er ja schon seit der 7.woche!

was meint ihr? kennt das jemand?

lg und danke
lena+connor 12wo

Beitrag von buzzelmaus 12.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo Lena,

dass hört sich für mich nach dem Storchenbiss an!

Den hat unsere Maus auch auf der Stirn und im Nacken. Es verblasst langsam. Aber wenn sie sich ganz doll anstrengt oder schreit, dann werden die Flecken wieder deutlich zu sehen.

Das ist nicht schlimm! Frag einfach beim nächsten Mal Euren KiA.

Lieben Gruss

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von lena84 12.02.06 - 13:33 Uhr

hi susanne,

danke für deine antwort! aber dieser storchenbiss ist es definitiv nicht! den hat er im nacken!

selbst wenn er einen zweiten im gesicht hätte, müsste man ihn immer sehen (wenn auch nur leicht). aber er hat gar nichts im gesicht!! und die flecken sind immer woanders!

naja wer weiß, vielleicht trotzdem durch die anstrengung!

lg und danke nochmal!
lena

Beitrag von lenser 12.02.06 - 13:45 Uhr

Hallo,mit den flecken kenn ich mich nicht aus,aber kann es sein das der sauger der loch verkalkt ist??und er sich ganz arg anstrengen muss??un die pre nahrung gibt man nur die ersten sechs wochen

gruss an euch

Beitrag von lena84 12.02.06 - 13:48 Uhr

hi lenser,

mmh die sauger sind erst 3 wochen alt... aber unser wasser ist sehr kalkhaltig... vielleicht liegts daran!

aber die pre kann man das komplette erste jahr geben!! nur meistens reicht es den babys nicht so lange!

unser kerlchen ist ziemlich propper (mit 8 wo hatte er schon 6370g bei 62cm) und deswegen bleiben wir solang wie möglich bei pre, damit er nicht zu dick wird!

lg und danke
lena+connor

Beitrag von buzzelmaus 12.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo lenser,

dass mit der Pre Nahrung nur in den ersten 6 Wochen ist nicht richtig. Du kannst sie solange füttern, wie die Maus satt wird.

Emily bekommt sie noch immer und ist nun 6 Monate alt!

Lieben Gruss

Susanne + Emily Fiona