Erste Senkwehen in der 32. SSW.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti06 12.02.06 - 14:01 Uhr

hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine frage.
ich bin ja in der 32. ssw. und man sagt ja,dass die senkwehen so ab der 35. oder 36. ssw. auftreten.
nun hatte ich aber heute nacht s da sgefühl dass sich schon die ersten senkwehen bemerkbar gemacht haben.
es war nciht doll und auch nicht lange aber ich hatte einen druck nach unten und der zog sich etwas zu beiden seiten zu den becken hin.
könnte es also sein, dass die ersten senkwehen anfangen bis das kind sich entgültig gesenkt hat?

nun muss ich noch sagen muss ich wehenhemmer nehmen seit der 23. ssw wegen vorwehen wo ich deswegen auch 10 tage in der klinik war.
aber diese hemmer müssten die wehen ja eigentlich hemmen deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sich dann senkwehen einstellen könnten oder?

wisst ihr darüber bescheid oder habt ihr einen tipp für mich?

gruß