Schon Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucky281 12.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo,also langsam verzweifel ich...
Habe vor ein paar tagen schon mal gepostet deswegen,aber irgendwie keine richtige Beruhigung bekommen.
Ich bin erst in der 18 SSW ist aber bereits die dritte,die letzte ist 8 Jahre her.
Ich merke einfach wie sich meine Gebärmutter ständig zusammen zieht und das tut weh,kann dann kaum laufen und auch nicht den Bauch berühren.
Es passiert sogar wenn ich nur lache.
Es gibt dann eine richtige beule.
Ich kenn das so nicht hatte es bei den anderen nicht gehabt.
Nehme schon viel Magnesium.
Kennt das jemand ?
Lieben Gruss Ivonne (18.SSW)

Beitrag von mara_charleen 12.02.06 - 14:13 Uhr

hallo ivonne!!

Ja ich hatte das auch kam immer darauf an wie man sich bewegt hat. Mein FA meinte damals aber das das halt normal wäre wegen der Bänder ist halt nich einfach ein Kind zu bekommen *lol*
aber das schönste erlebnis der Welt...

Viel Glück kathrin

Beitrag von mutti06 12.02.06 - 14:12 Uhr

hm,
am besten kann das dien frauenarzt auch mit ctg abklären sicher ist sicher.
hatte so etwas ähnliches auch in der 23. ssw. und musste deswegen in die klinik für paar tage verdacht auf frühgeburt weil ich eben shcon vorwehen hatte die aber schon zu heftig waren.
also um genau sicher zu sein kläre das mit deinem gyn der kann wenns nicht so ist die genaue ursache rausbekommen.

gruß

Beitrag von jessyfilou 12.02.06 - 14:47 Uhr

Hallo Ivonne,

ich hab auch seit der 22 SSW vorzeitige wehen.#heul
Bauch wird öfter am Tag ganz hart.:-(
Muß seitdem 1000mg Magnesium am Tag nehmen und ziemlich Ruhe halten.
Wieviel Magnesium nimmst Du??

Liebe Grüße

Jessy (ab morgen 28 SSW)#flasche

Beitrag von schnucky281 12.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo Jessy,
ich muss 4 kapseln von den magnetrans nehmen.
Aufen Ultraschall sieht man es auch das die gebärmutter arbeitet,der zwerg war ganz eigedrückt.
Das war am Dienstag. Meinst ich solte noch mal zur Konntrolle gehen? Viel Ruhe ist nicht drin habe ja noch zwei andere Kids und die fordern einen auch ganz schön.

Gruss Ivonne