Gigipsdübel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von babypapa 12.02.06 - 14:22 Uhr

Hallo an Alle.

Wer kennt Dübel um etwas in Rigips festzubekommen?
Habe das Problem, wenns richtig fest werden soll, drehen die Schrauben dann immer durch, obwohl die Empfehlung des Dübelherstellers mit den Abmessungen der verwendeten Schraube übereinstimmt.

L. G.

Beitrag von wasteline 12.02.06 - 19:01 Uhr

Für Rigips gibt es spezielle Hohlraumdübel. Damit müsste es eigentlich funktionieren. War zumindest bei uns immer so.

Beitrag von babypapa 12.02.06 - 19:23 Uhr

Gerade die speziellen Dübel von Fischer oder von Tox taugen nichts. Zieht man die Schraube an, dreht der Dübel im Rigips durch und der Halt ist dahin. Oder falls der Dübel nicht gleich durchdreht, zieht er sich durch die Rigipsplatte,

Beitrag von danke.anke 12.02.06 - 20:06 Uhr

Hallo,

guck mal: http://www.tippscout.de/rigips-d%fcbel-verwenden_tipp_2892.html

Gruß
Dirk