Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaeptnblaubaer 12.02.06 - 14:27 Uhr

HALLO IHR LIEBEN!

Vorgestern habe ich unseren kleinen Zwerg zum ersten Mal gespürt, die Beschreibungen, die ich hier oft gelesen habe (Blubberblasen, Schmetterlingsflügel) passen ja ganz gut, so fühlt es sich auch an, manchmal "klopft" er auch richtig! Ist wirklich ein tolles Gefühl!

Bisher habe ich es eher ein bißchen weiter unten gespürt aber heute merkte ich es weit oben, es fühlte sich an als würde er mich mit seinen Füßchen oben so ca. 5 cm über dem Bauchnabel, aber nicht unter der Bauchdecke, sondern tiefer im Bauch drin streifen. Kann man sich denn so täuschen? Ich meine weil die Gebärmutter doch erst an Nabelhöhe steht?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas anders ist, denn sowas habe ich vorher halt noch nie gespürt. Kennt ihr das auch?

LG Claudia & #baby boy 19+0