Schneechaos!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buze 12.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich wohne in Ostbayern und wie Ihr bestimmt in den Nachrichten mitbekommen habt, herrscht bei uns der Ausnahmezustand mit massig Schnee.

Seit Freitag sind wir ununterbrochen am Schaufeln und Schnee-wegfahren.

Jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich auch viel mitgeschaufelt hab und bestimmt mal mehr als 5 kg gehoben habe.

Mein Mann ist leider z. Z. im Ausland auf Montage:-( und hatte keine Möglichkeit heimzukommen, deswegen waren nur meine Mam und ich.
Ich glaube nicht, daß ich meinem Schneggerl geschadet habe, merke aber schon, daß ich nicht mehr so viel machen kann wie vor der Schwangerschaft.

Was meint Ihr?

LG Buze mit #eiSchnegge (12. SSW)

Beitrag von monsterkind 12.02.06 - 14:37 Uhr

Hallo!

Mach Dir nicht so'n Kopp!
Meine FÄ sagt immer: eine Schwangerschaft, die sitzt, sitzt.
Ich habe eine (fast) drei-jährige Tochter, die 15kg wiegt. Die trage ich auch manchmal durch die Gegend. Natürlich sehr eingeschränkt, aber doch immer wieder. Und im Haushalt fallen auch Arbeiten an, die mehr Kraftaufwand erforder. Ich drücke meinem Freund nicht gerne alles auf's Auge, auch wenn er dann schimpft. Mein MuMu ist noch fest verschlossen, nichts verkürzt, alles total o.k., und ich schone mich wirklich nicht übermäßig! ;-)
Wenn ich schnaufe wie'n Walroß, höre ich ganz von alleine auf!

Grüße vom monsterkind

Beitrag von buze 12.02.06 - 14:47 Uhr

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort, ich habe ja nur mal nachgefragt, denn ich hatte eh letztes Jahr erst eine FG und will dieses Baby nicht wieder verlieren.

Normalerweise bin ich eh kein Jammerer und Winsler aber nun ist es halt doch etwas viel.

LG Buze + Schnegge (12. SSW)

Beitrag von claudia171186 12.02.06 - 16:10 Uhr

hey buze!

na, da bist du ned de einzige *gg*
woher bistn du genau, wenn ich fragen darf??

Lg
claudia +#baby boy (15.ssw)

Beitrag von buze 12.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo Claudia,

komme aus dem Landkreis Deggendorf, und Du?

LG
Buze + Schneggal (12. SSW)

Beitrag von shahja 12.02.06 - 17:51 Uhr

Hallo.

Mach dir keine gedanken... bin jetzt in der 32ssw und miste immer noch die box von meinem pferd und meiner kleinen gehts dabei bestens :)

vlg shahja