JULI-Mamas: Endlich HALBZEIT-20+0!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura74 12.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute ist endlich Halbzeit zumindest, wenn man nach der 40 Wo -Regel ausgeht. Mein erster Sohn wollte ja leider auch nicht ohne Räumungsklage seine 1-Zimmer-Wohnung räumen, so dass ich mich mental eh schon auf eine Übertragung bei der 2. SS eingestellt habe.
Außerdem konnte mein Mann heute morgen zum ersten Mal die Tritte unseres #baby sehen und das war natürlich ein Grund zur Freude, denn nun wird die SS auch für ihn wieder etwas anschaulicher!
Bis zum 2. großen Screening sind es heute leider immer noch 8 Tage, die wir uns in Geduld üben müssen und wir hoffen doch sehr, dass wir dann endlich das Geschlecht unseres #baby erfahren.
Zugenommen habe ich bislang ca. 6kg und das ist im Vergleich zur ersten SS okay. Zum Glück habe ich bislang auch noch kein/wenig Wasser eingelagert; hoffe sehr, dass ich dieses Mal von einer Gestose verschont bleibe.
So, dann wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen und #sonne igen Sonntag!
Viele Grüße,
Laura mit Till und Püntkchen Nr. 2 im Bauch 20+0 #huepf

Beitrag von kaeptnblaubaer 12.02.06 - 14:43 Uhr

HI DU!

Wir sind gleichauf, uns geht es auch Prima! Habe Gott sei dank auch kein oder nur wenig Wasser (weiß auch ehrlich gesagt nicht woran ich das merke) und zugenommen habe ich auch erst 5 kg. Der Bauch kommt vorn schon krass raus aber sehen kann man seine Tritte nicht, ich spüre ihn jetzt seit zwei Tagen (siehe mein Posting)! Das Geschlecht konnten wir glücklicherweise schon beim letzten US in 18+2 sehr deutlich erkennen! Ein kleiner Junge!

Wünsche dir viel Glück dass es sich bei euch auch "outet"!

LG Claudia und #baby boy

Beitrag von laura74 12.02.06 - 15:21 Uhr

Hallo Claudia,
Wassereinlagerung erkennt man z.B. daran, dass man so langsam den Ehering nicht mehr vom Finger bekommt, oder sich die Sockenbündchen einschneiden. Außerdem hat man überall Kuhlen, wenn man mit dem Daumen auf die Haut drückt und nur langsam beulen sich diese wieder aus. Hatte bei der 1. SS Nierenversagen und ganz, ganz stark Wasser ab der 18. SSW eingelagert, so dass ich am Ende meiner SS 32kg mehr hatte.
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 96cm und gestartet bin ich mit 85cm. Also, meine 122cm von der 1. SS werde ich wohl locker toppen!!#schock
Also wenn Du erst seit ca. 2 Tagen überhaupt Kindsbewegungen hast, dann wird das auch noch ein paar Wochen dauern, bis man die Tritte von außen sehen kann. Ich habe die Kindsbewegungen schon seit der 15. SSW regelmäßig und nun ist mein Kind wohl schon kräftig genug, dass man es von außen spüren kann.
Und, habt ihr für euren Jungen schon einen Namen?
Wir leider noch nicht.
Zur Zeit sind Kai,Simon und Philipp in der engeren Auswahl.
LG und alles Gute noch weiterhin.
Laura mit Pünktchen im Bauch 21. SSW #huepf

Beitrag von mannu 12.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo du,

ich hab noch zwei Wochen bis zur Halbzeit.
Bin ab Dienstag in der 18.Woche.

Mein Kleines, soll ja auch erst Ende Juli kommen.
Mal sehen wann es dann wirklich will.

Kommt es nach mir, kommt es auf den Tag genau. ;-)

LG Mannu

Beitrag von holidaylover 12.02.06 - 17:45 Uhr

huhu laura!
endlich halbzeit - gratuliere! #blume
ich hab jetzt auch so 5-6 kg mehr, ähnlich wie bei paul. das ist schon ok.
mein mann konnte den zwerg neulich auch gut fühlen! #freu
wünsch dir noch einen schönen sonntag!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)