Bitterlemon in Schwangerschaft???

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich habe Freitag genüsslich zwei Gläser Bitterlemon getrunken, war mir mal wieder nach.
Dann mittags im Fernsehen haben die gesagt, habe das nur so nebenbei mitbekommen, dass Schwangere kein Bitterlemon trinken sollten. #kratz
Ich weiß leider nicht warum und wieso, der Beitrag war da dann schon wieder zu Ende.
Kann mir vielleicht eine von Euch sagen, warum man das nicht mehr trinken sollte?
Mir ist es natürlich egal, ob ich nun Freitag Bitterlemon getrunken habe. Nur so für die Zukunft und so wäre es schon interessant zu wissen.

Danke für Eure Antworten und noch einen super #sonne Sonntag!!!

Liebe Grüße
Smilietine und Würmeli inside (19+4)

1

Hallo Smilietine,

in Bitterlemon ist Chinin enthalten und das kann vorzeitige Wehen auslösen.

Habe schon von manchen gehört, die es kurz vor ET getrunken haben ;-)

Aber wie das immer so schön ist.......... nichts muss, alles kann.........

LG Angela

3

Hallo,
ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Bitterlemon. Da ist zwar, wie bereits gesagt, Chinin drin, aber ich denke, so lange man sich den Lemon nicht literweise einflöst, ist das in Ordnung.

LG Katja

4

Hallo!

Eigentlich geht es bei Bitter Lemon darum, dass das Chinin abhängig machen kann. Wenn man so einen Liter am Tag trinkt, dann kann das Baby auf die Welt kommen und hat dann Entzugserscheinungen. Aber wohl nur, wenn man wirklich viel davon trinkt.

Gruß