Tragetuchfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von magiciv 12.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Tragetuch von Cucca und bin eigentlich zufrieden. Nun hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich das Tuch, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, mitnehme und den kleinen dann da rein packen kann, zum einkaufen oder wenn ich länger unterwegs bin und für den großen den Buggy brauche.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Handhaben soll wenn ich zB auf einem Parkplatz stehe, es schüttet aus Eimern und ich muss ein 5 m langes Tuch binden, die hälfte hängt doch dann auf dem Boden und wird nass #kratz
Gibt es irgendwelche Tricks, das Tuch vorgebunden mitzunehmen, das man es sich einfach nur noch umhängen muss, Kind rein fertig?!
Bin mal auf eure Antworten gespannt

lg
Melanie, Florian (25 Mon) & Fabian (5 Wochen)

Beitrag von anka1974 12.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo,
wir nehmen immer die doppelt X-Trage. Die ist von Geburt an ok. Die kannst Du zu Hause vorbinden und musst den Kleinen nur noch reinlegen.
Alena findet diese Variante am Besten und schläft darin auch heute noch tagsüber gern.
Ich finde es klasse noch jemanden zu hören, der ein Tragetuch hat. Scheint also doch noch nicht völlig out zu sein.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von jana10.2005 12.02.06 - 16:29 Uhr

Hey, wir haben auch eins ;-)

Bist also nicht out #huepf

Gruss Sabrina

Beitrag von jennylia 12.02.06 - 18:07 Uhr

wir haben auch2 tücher hihi bevorzugen aber den ergo baby carrier,da lia schon 9 monate alt ist und mir so mit im tuch zu schwer wurde.

Beitrag von juliamonique 12.02.06 - 18:08 Uhr

Hi,

wir haben auch eins...und ich finde es äußerst praktisch. DU bist nicht out;)

Grüße
Julia + Anna (5 Wochen)

Beitrag von mtamara 12.02.06 - 18:22 Uhr

Wir haben jeder sein eigenes #freu

Mein Mann Blau und ich orange-rot!!!

Out??? Im Gegenteil würde ich behaupten!

Beitrag von rotersand82 12.02.06 - 19:36 Uhr

Ich hab auch ein!!!!
Das ist so toll! Hätte ich nei gedacht!
Ich wickel auch immer schon zu Hause und brauch dann nur noch rein setzen!
Mein kleiner liebt das Tuch jetzt schon! Eine investition die sich wirklich gelohnt hat!!!
LG Nicole
mit Timo nun knapp 2 Wochen

Beitrag von mtamara 12.02.06 - 20:16 Uhr

cool, meiner ist auch knapp 2 wochen alt #freu

hast du auch am 30.01. entbunden???

Beitrag von rotersand82 13.02.06 - 08:55 Uhr

Nicht ganz! :-) Am 31.01.

Beitrag von maunt24 12.02.06 - 20:01 Uhr

Hi,

ich nehme da meistens die fertig gebundene Kreuztrage. Ich glaube, dass ist wahrscheinlich die selbe Form, die meine Vorrednerin angesprochen hat. Funktioniert super und ist ganz einfach.

Lg

Manuela mit Laura (6 Monate)

Beitrag von sumatrabarbin 13.02.06 - 09:32 Uhr

Hallo,
sitze hier mit dem endlich ruhigen und von meinem Frühstück vollgekrümelten Baby Alexander Thor im roten Tragetuch vor dem PC.
Liebe Grüße,
Simone