Wer hat schöne Mädchennamen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny80 12.02.06 - 16:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,wir erwarten ein Mädchen.Jetzt suchen wir einen schönen Namen.Uns würde Emily gut gefallen nur unser Nachname fängt auch mit E an.LG

Beitrag von kathleen79 12.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

also ich finde das mit dem Nachnamen nicht so schlimm. Eher passt es nicht wenn ein Name z.B. mit E endet und der Nachname mit E beginnt.
Unsere Tochter heißt auch Lorraine und unser Nachname beginnt mit L. Und ich finde es passt recht gut. Mit vollen Namen heißt sie aber Celina Lorraine, wobei eben nur Lorraine der Rufname ist. Grund: Celina gab es dann plötzlich wie Sand am Meer. Und das wäre meine Befürchtung auch bei Emily. Ich finde den Namen süß, allerdings derzeit wirklich sehr oft vertreten. Wenn Euch das nicht stört nehmt ruhig den Namen. Schön ist er auf jeden Fall.
Unsere zweite Tochter kommt im Mai. Mein Freund möchte sie gern Fabienne nennen. Finde ich auch ganz schön. Zur Zeit sind wir beim Namen Fabienne Jolie angekommen. :-) Mal sehen ob das nun der Endstand ist. ;-)

Ansonsten hatte ich noch zur Auswahl:
Lainie
Lucienne
Lysann
Fabienne
Sharina
Fabienne Jolie/Julie
Josephin(e)
Jolina Fabienne
Mylene

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche. :-)

Liebe Grüße
Kathleen 27.SSW

Beitrag von schnuffelschnute 12.02.06 - 16:15 Uhr

Hallo,

meine Große heißt Natascha, jetzt wird es eine Maya.
Zur Auswahl standen noch

Juliane
Eva
Liv
Jill
Merit

Alles nicht zu ausgefallene Namen, die aber auch nicht wirklich häufig sind, denn wir haben keine Lust, dass neben unserem Kind noch gleich 5 andere im Kiga oder in der Klasse den Namen tragen.

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Maya 27.SSW

Beitrag von 12pfoten 12.02.06 - 17:12 Uhr

hallo,


sei jetzt bitte nicht böse#gruebel aber du schreibst das du nicht möchtest das deine tochter so`n "modenamen" bekommt und deswegen nennst du sie maya aber ich muss ehrlich sagen das ich den namen schon gaaaaanz oft bei kleinen mädchen gehört habe.
wollte ich nur mal loswerden,musst mal bei top 10 namenslisten gucken.
wollte nicht blöde rüberkommen,ich finde den namen auch allerliebst.

schönen sonntag noch monique

Beitrag von schnuffelschnute 12.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo Monique,

Maya steht auf Platz 29 der beliebtesten Vornamen, das würde ich nicht als Modenamen bezeichnen. Hier bei uns kenne ich eine einzige Maya und die ist schon 7.
Ich bin dir nicht böse :-)
Modenamen sind für mich Leonie, Hannah, Sophie, Marie.

Liebe Grüße,

Ariane

Beitrag von pathologin34 12.02.06 - 17:11 Uhr

wenn du nicht emilie nehmen magst wegen dem "e" dann nimm doch amelie ?!

zoe
annabelle
isabelle
larissa
melissa
fabiana
fabienne
viviana
juliana

lg

Beitrag von sissischatz 12.02.06 - 18:09 Uhr

Hallo Sunny

meine Schatz (falls es ein Mädel wird), soll Nathalie heißen.

Ich finde aber auch noch folgende Namen schön:

Sophi
Nathalia

Gruß
Sissischatz + #baby inside

Beitrag von p_l10 12.02.06 - 20:04 Uhr

hallo...

meine maus heisst elaine und ich finde den namen immer noch einen traum er ist so schön weich auszusprechen. also richtig passend zu meiner kleinen püppi. :-)


lg vanessa

Beitrag von ylva 13.02.06 - 13:34 Uhr

Also mein freund wollte unser Kind (wenn es denn ein Mädchen wird) Emma nennen...fand ich aber nicht so toll...also habe ich Emily vorgeschlagen...da es aber ein Doppelname sein sollte sind wir dann erstmal bei Emily Louise stehen geblieben...

Zwischendurch hatten wir noch

Lilliane Eve

aber jetzt haben wir uns geeignigt auf

Lilliane Louise (und der Nachname fängt auch mit L an)

Höchst wahrscheinlich wird es aber ein Junge und so haben wir dann (wenn wir auch sehr lange gebraucht haben) uns für Aidan Louis entschieden

Ylva + #ei