ab wann den Kinderwagen ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana10.2005 12.02.06 - 16:12 Uhr

in so eine halb sitzende Position bringen?

Meine Kleine motzt total wenn sie im Kinderwagen flach liegt. SIe sieht dann nicht soviel. Mein Kinderwagen kann man in drei Stufen verstellen..

ab wann kann ich sie denn so halb hoch stellen?

LG Sabrina

Beitrag von anka1974 12.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo,
ich habe gehört, das man mit dem hochstellen erst anfangen soll, wenn die Kinder sitzen können. Meistens ab dem 6. Monat. Frag doch nochmal den Kinderarzt.

Ich lasse immer das Verdeck auf und erzähle mit Alena beim spazieren gehen. Das findet sie super und seit dem ist es mit dem motzen im Kinderwagen vorbei.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von carver111 12.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo,

mittlerweile ist unsere Tochter schon 21 Monate. Aber wir hatten uns diese Frage damals auch schon gestellt. Lisanne meckerte auch gern wenn Sie ausgeschlafen war. Wir haben dann die Lehne 1 Stufe (Teutonia Mistral) hochgestellt. geschadte hat es ihr nicht - mit 5,5 Monaten saß sie auch schon im Hochstuhl allerdings mit Kissen noch tewas besser gestützt (unser Kinderarzt meinte damals wenn ein Kind von sich aus schon was will und man sieht das es auch so weit ist soll man es auch tun). Muß auch dazu sagen daß unsere Kleine in den meisten Dingen eh recht schnell war bzw ist.

Hoffe konnte etwas weiter helfen.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von grissemann74 12.02.06 - 17:49 Uhr

Hi Sabrina!

Als mein Baby so 4 1/2 - 5 Monate war, hab ich die selbe Frage hier im Forum gestellt. Ist jetzt allerdings schon eine Weile her, mein Sohn wird bald 3 Jahre alt!
Ich weiß zwar nicht wie alt deine Kleine ist, aber ich hab es dann so gemacht, daß ich in dieser Zeit, die Lehne halb hoch gestellt habe. Zwischendurch auch wieder mal flach machen, du merkst eh schnell an ihrer Reaktion, wie es jeweils ankommt.
Solang du dein Baby nicht komplett aufsetzt, das sollte man erst später machen, ist das kein Problem.

LG Sabine