Husten ... wer hat Tipps? Gleich zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kibehh 12.02.06 - 16:37 Uhr

Hallo Ihr alle,

Nils (16 Wochen) hat sich nun doch -- trotz aller Vorsichtsmaßnahmen -- bei seinem Papa angesteckt und hat Husten, der Schnupfen kommt vielleicht noch?!
Fieber hat er nicht -- aber es ist der erste Infekt seines Lebens!

Soll ich morgen gleich zum Arzt gehen, oder ist das nicht nötig?

Habt Ihr Tipps bei Husten bei den Kleinen?

Danke und Grüße
Kibehh


Beitrag von jana10.2005 12.02.06 - 16:50 Uhr

Meine Kleine hat auch gerade richtig schlimm den Husten.

Glaub mir, geh besser morgen sofort zum Arzt!!!

LG Sabrina

Beitrag von khia26 12.02.06 - 17:37 Uhr

Hey Kibehh!

Meine Kleine hat auch seit vorgestern Husten, nach einem Schnupfen, die sie die Woche über gequält hat, aber ohne Fieber.
Gestern waren wir deswegen beim kinderärztl. Notdienst, weil sich der Husten wirklich nicht schön anhörte.
Und das Ergebnis war: "Gut, dass Sie gekommen sind - das ist eine spastische Bronchitis!"

Nun bekommt unsere Kurze Hustensaft, außerdem haben wir Zäpfchen bekommen - die wir bei schlimmer werdenden Husten nehmen sollen.

Ich würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen.
Besser 1x zuviel, als 1x zuwenig.

Viele Grüße und gute Besserung an deine Maus!

Khia + Alissa (19 Wochen)

Beitrag von porterhouse 12.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo Du,
der erste Infekt unserer Kleinen hat sich gleich zu ner heftigen Bronchitis ausgeweitet, ohne daß wir es wirklich gemerkt haben. Irgendwann hat sie dann derb geröchelt, sind zum Arzt und er stellte ne spastische Bronchitis fest. Hattes das als Kind auch oft und er meint, die Veranlagung dazu hat sie von mir.
Na herzlichen Glückwunsch.
porterhouse